Tauchreiseveranstalter: Zusammenschluss ... Plus Artikel
 
Tauchreiseveranstalter

Zusammenschluss von Maldives and More und Tropical Seas

Maldives and More
Alois Männer und Daniela Taschwer arbeiten zusammen für die Erfüllung von Traumreisen.
Alois Männer und Daniela Taschwer arbeiten zusammen für die Erfüllung von Traumreisen.

Alois Männer und Daniela Taschwer, die neben der vereinzelt bereits bestehenden Kooperation eine jahrelange Freundschaft verbindet, arbeiten zukünftig noch enger zusammen. Sie verbinden ihre beiden Unternehmen und lassen Tropical Seas in Maldives and More einfließen.

Die beiden Unternehmer - Daniela Taschwer ist Eigentümerin der Tropical Seas GmbH und Alois Männer Gründer der Maldives and More - Alois Männer GmbH - sind seit über 30 Jahren im Tauchreisegeschäft tätig und Profis auf ihrem Gebiet. Die zukünftigen Geschäfte werden unter dem Unternehmen von Alois Männer fortgeführt. Daniela Taschwer hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden etwas kürzerzutreten, wird Maldives and More jedoch unterstützend zur Seite stehen. 

"Obwohl die gesamte Tourismusbranche in allen Bereichen nach wie vor mit den vergangenen sowie den aktuellen Geschehnissen zu kämpfen hat, sehen wir einer gemeinsamen Zukunft absolut positiv entgegen, freuen uns über die Übernahme von Tropical Seas und auf die zukünftige Zusammenarbeit. Mit Daniela haben wir eine der fachkundigsten Touristikerinnen der Tauchbranche Österreichs gewonnen. Wir konnten erkennen, dass sich unser Hauptklientel - die Taucher - glücklicherweise so schnell nicht einschüchtern lassen und trotz vieler aktuell auftretender Umstände nicht auf ihren Tauchurlaub verzichten möchten", so Alois Männer.

Über Maldives and More

Der auf Tauchreisen spezialisierte Veranstalter mit Sitz am Attersee in Oberösterreich bietet vorrangig Tauchreisen in aller Welt an und veranstaltet zusätzlich spezielle Expeditionen und Gruppenreisen wie zum Beispiel zum einzigartigen Naturschauspiel Sardine Run nach Südafrika, zum unvergesslichen Tiger- und Hammerhaitauchen mit dem Katamaran durch die Bahamas oder zu dem Tauchgebiet der ganz besonderen Art – den Galapagos Inseln.

Auch Abenteuerreisen, bei denen nicht getaucht werden muss, hat der Veranstalter mit im Programm und können im eigenen Maldives and More-Reisebüro gebucht werden. So werden neben klassischen Urlaubszielen etwa auch Reisen in die Arktis oder Antarktis organisiert.

Zwei Vollbluttouristiker

Bereits in sehr jungen Jahren hat Alois Männer, ohne zu zögern, seine große Leidenschaft zum Tauchen zu seinem Beruf gemacht, welcher ihn zu Beginn seiner Tauchkarriere einige Jahre ans Rote Meer führte, bevor es ihn anschließend auf die Malediven verschlug. Nach weiteren Jahren im Tauchbusiness der Malediven tätig, hat er mit nur 25 Jahren gemeinsam mit seinem lokalen Geschäftspartner die beiden einzigartigen Tauchsafari-Schiffe „Nautilus One“ und „Nautilus Two“ im typisch maledivischen Stil gebaut. Viele Jahre vertrieb er die beiden "Liveaboards" erfolgreich als selbstständiger Leiter der Tauchreiseabteilung eines oberösterreichischen Reisebüros, bevor die Zusammenarbeit mit seinem heimischen Geschäftspartner aufgrund der herausfordernden Zeit rund um Covid-19 auf beiderseitigen Wunsch hin beendet wurde und er den Tauchreiseveranstalter und das dazugehörige Reisebüro Maldives and More ins Leben gerufen hat.

Daniela Taschwer absolvierte nach der Matura ein zweijähriges Fremdenverkehrs-Kolleg mit Matura und startete anschließend ein Studium der Bio-Chemie. Ein Job bei Tropical Seas führte sie auf die Malediven, was ihre Liebe zum Reisen erweckte und zu ihrer Leidenschaft und Berufung wurde. Nach vier Jahren im Unternahmen übernahm sie 50 Prozent der Anteile ihres Geschäftspartners Norbert Schmidt, wodurch ihr ehemaliger Chef zum Geschäftspartner wurde. Im Laufe der Jahre übernahm sie die restlichen Anteile und ist seitdem Eigentümerin von Tropical Seas.

stats