Steiermark Tourismus: Markus Leitner ist... Plus Artikel
 
Steiermark Tourismus

Markus Leitner ist neuer Leiter im Bereich Tourismus

STG / Bernhard Loder
Markus Leitner, neuer Leiter Bereich Tourismus bei der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH.
Markus Leitner, neuer Leiter Bereich Tourismus bei der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH.

Die Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH (STG) hat nach einer Umstrukturierung im Unternehmen erstmalig einen Leiter für den Bereich Tourismus. Markus Leitner berichtet an Geschäftsführer Michael Feiertag.

Seit 2014 ist Markus Leitner beim Team der STG, zu Beginn als Mitarbeiter im Bereich Internet & digitale Medien, danach Leiter dieser Abteilung. Seine Aufgabenbereiche weiteten sich zuletzt auf das gesamte Marketing der STG aus. Nun ist er der neue Leiter im Bereich Tourismus in der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH.

Markus Leitner ist 42 Jahre alt und wurde in Leoben geboren. Aufgewachsen und aktueller Wohnsitz ist in Trofaiach in der Erlebnisregion Erzberg Leoben. Er hat an der Höheren Tourismusschule in Bad Ischl maturiert und danach Softwareentwicklung/Management an der TU-Graz sowie in weiterer Folge Tourismusmarketing und Tourismusmanagement an der Johannes-Kepler-Universität Linz berufsbegleitend zur Position als Geschäftsführer im Tourismusverband HerzBergLand studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen.


Der Fokus für die nächsten Jahre in der STG liegt auf Digital- und Performance-Marketing, der Erstellung hochwertigen Contents und weiterhin einer verstärkten Zusammenarbeit mit den elf Erlebnisregionen.

stats