Der Technologieanbieter baut seine Präsenz mit erfahrenen Touristikern in der DACH-Region aus.
Sonja Buse wird von Hamburg aus den Bereich Leisure Sales für touristische Anbieter, Reisebüroketten, Franchises und weitere Multiplikatoren in DACH mit Fokus auf Deutschland leiten und dabei den Vertrieb von Sabre Vacations vorantreiben und ausbauen.
Sie kommt zu Sabre von dem Wasserhygieneanbieter Aqua free Group, wo sie für den Vertriebsinnendienst zuständig war. Zuvor war sie über mehr als zwölf Jahre in leitenden Positionen bei Hapag-Lloyd Cruises, HRS und Amadeus tätig.
Buse startete ihre Karriere im Tourismus als Vertriebsmitarbeiterin und Projektmanagerin bei TravelTainment. Sie berichtet direkt an Tom Fecke, Regional Director Central & Eastern Europe, Sabre Travel Solutions.
Neu bei Sabre Travel Solutions ist Sonja Buse
Roland Metzger ist neuer Sales & Account Manager in Zürich und wird sich in dieser Rolle um Sabres Reisebürokunden in der Schweiz kümmern und neue Kunden gewinnen. Er kehrt nach über zwanzig Jahren zurück zu Sabre, nachdem er zwischen 1995 und 2002 bereits für das Unternehmen tätig war. In der Zwischenzeit arbeitet er über 17 Jahre in den Bereichen Sales und Key-Account-Management bei der Fluglinie SAS.
Metzger begann seine Laufbahn als Azubi bei Traveller Reisen, bevor er für acht Jahre zu American Airlines wechselte. Er berichtet an Yunus Yokus, Sales Manager, Austria & Switzerland.
Roland Metzger ist neuer Sales & Account Manager in Zürich
„Deutschland und die Schweiz sind dynamische, qualitätsorientierte Reisemärkte und für Sabres Wachstum in Europa von zentraler Bedeutung“, sagte Tom Fecke. „Dieses Jahr wird besonders spannend für uns – unter anderem steht die Markteinführung unseres neuen touristischen Produktes
Sabre Vacations an, das wir erstmal im März auf der ITB Berlin vorstellen werden. Ich bin sehr froh, dass wir mit Sonja und Roland zwei ausgewiesene Tourismusfachleute und erfahrene Verkäufer gewinnen konnten, um unsere Kunden in dieser Phase zu unterstützen und noch besser beraten zu können.“
Neuer Sales Director DACH
Mario Clemente ist neuer Regional Sales Director, DACH, Central Europe & CIS bei Sabre Hospitality. In dieser Rolle wird Clemente die Verantwortung für Geschäftsentwicklung und Neukundenakquise von Hotelkunden übernehmen und Sabre Hospitalitys Präsenz in seiner Region ausbauen.
Clemente hat über zwanzig Jahre Erfahrung in den Branchen Hotellerie und Entertainment. Vor seinem Wechsel zu Sabre war er über 13 Jahre in verschiedenen Positionen bei dem Direktbuchungsanbieter Bookassist tätig, unter anderem als Marktverantwortlicher für DACH & CEE und als Head of Global Partnerships. Davor leitete er den Verkauf bei Hurra.com, einer internationalen Agentur für Onlinemarketing.
„Mario kennt die Anforderungen von Hoteliers im Bereich Technologie sehr genau“, sagte Frank Trampert, Senior Vice President & Global Managing Director, Community Sales, Sabre Hospitality Solutions. „Er ist ein ausgewiesener Fachmann, der mit seinem Wissen und Erfahrung unsere Kunden dabei unterstützen wird, Herausforderungen zu meistern und neue Chancen wahrzunehmen.“
Clemente hat einen Abschluss in Tourismusmangement und breite Expertise in den Bereichen Sales, Onlinemarketing und E-Commerce. Er lebt mit seiner Familie in Wien.
Mario Clemente ist neuer Regional Sales Director, DACH, Central Europe & CIS bei Sabre Hospitality