Verwaltungsratvorsitzender Andreas Hundsbichler mit der neuen Doppelspitze von Zillertal Tourismus Ronald Felder und Niklas Kramer (v.l.n.r.).
Tourismusmanager Ronald Felder rückt als Geschäftsführer ab Jänner 2023 in die Führung der Zillertal Tourismus GmbH, der bisherige Marketingleiter Niklas Kramer komplettiert als Stellvertreter die Geschäftsleitung.
Ronald Felder studierte Betriebswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und leitete von 2002 bis 2005 den Tourismusverband Stubai Tirol sowie die Stubai Touristik GmbH. Im Anschluss trug er als Geschäftsführer der Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH mehr als 10 Jahre lang, maßgeblich zur nachhaltigen Entwicklung der Dachmarke Salzkammergut bei. Von 2013 bis 2020 führte er die zur HRS Group gehörenden Unternehmen Tiscover, HRS Destination Solutions Austria GmbH und OMS Digital Solutions. Dort lag seine Verantwortung in Bereichen Destination Marketing, Hotel Solutions, Digital Services, Sales, Brand & Corporate Communications und Human Ressources. Bis Juni dieses Jahres war er als geschäftsführender Gesellschafter bei OMS Digital Solutions tätig, die seit 2012 zur HMM Unternehmensgruppe mit Sitz in Brixen gehört.
Niklas Kramer blickt nach seiner universitären Ausbildung auf eine fünfjährige Agenturerfahrung zurück, ist seit 2020 Marketingleiter der Zillertal Tourismus GmbH und konnte seitdem viele Projekte erfolgreich umsetzen. Seit August dieses Jahres führt Kramer die Zillertal Tourismus GmbH interimistisch.
Andreas Hundsbichler, Verwaltungsratsvorsitzender von Zillertal Tourismus, ist überzeugt, dass mit der Doppelbesetzung die richtige Entscheidung getroffen wurde. „Ronald Felder als neuer Geschäftsführer und Niklas Kramer als sein stellvertretender Geschäftsführer werden sich gut ergänzen. Der gebürtige Tiroler Felder hat jahrzehntelange Erfahrung im Tourismus. Er kennt das Metier und ist sich bewusst, wie wichtig es ist, zukunftsfähig aufgestellt und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Kramer seinerseits ist seit 2020 Marketingleiter der Zillertal Tourismus GmbH. Er weiß aus der operativen Praxis, wo die Hebel anzusetzen sind, um die Marketingorganisation weiterhin innovativ aufzustellen.“