Hurtigruten: Ivo Krautschneider ... Plus Artikel
 
Hurtigruten

Ivo Krautschneider ...

… verantwortet ab sofort den Bereich Vertrieb und Verkauf der Hurtigruten GmbH für Deutschland und Kontinentaleuropa.

Kaspar Berens verlässt das Unternehmen. Krautschneider ist seit Juni 2014 an Bord der Hurtigruten GmbH und leitete bisher den Bereich Internationale Märkte Continental Europe. Neben Österreich, Schweiz und den Benelux-Staaten, wird er künftig auch den Verkauf für Deutschland, den Kernmarkt der Hurtigruten GmbH, betreuen. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Heiko Jensen. Für sein neues Verantwortungsgebiet bringt Krautschneider einschlägige Expertise in der strategischen Vertriebsausrichtung mit und wird einen Schwerpunkt auf den Agenturvertrieb und die Unterstützung von Reisebüros legen. Der 54-jährige verfügt über umfangreiche Branchenkenntnis und weitreichende Erfahrung im internationalen Reisevertrieb. Während seiner bisherigen Laufbahn machte er unter anderem Station bei Lufthansa, Condor und Thomas Cook. Mit der Neubesetzung der Vertriebsführung verlässt Kaspar Berens das Unternehmen. Berens begann 1992 im Außendienst für die Norwegische Schifffahrts-Agentur (NSA) und entwickelte in den Folgejahren maßgeblich den Vertrieb des Seereiseveranstalters. Nach der Übernahme durch Hurtigruten war er als Bereichsleiter Vertrieb und Verkauf und später auch als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Hurtigruten tätig. 
stats