Arbeitsplatz Tourismus: ÖRV und ÖVT star... Plus Artikel
 
Arbeitsplatz Tourismus

ÖRV und ÖVT starten Recruiting-Kampagne

ÖRV & ÖVT

Auf Instagram, TikTok und Facebook werben die beiden Verbände ab 16. Jänner um Quereinsteiger in die Branche.

Mit dieser Maßnahme will man ab 16. Jänner drei Monate lang Quereinsteiger für die Bereiche Geschäftsreisen, Urlaubsreisen und Incentive- & Kongressreisen animieren, sich bei den Stelleninseraten der Verbandsmitgliedsunternehmen zu bewerben.

Es wurden unter anderem Videos produziert, die über die Social-Media-Kanäle ausgespielt werden. Über eine Landingpage erfolgt dann der direkte Kontakt mit den Unternehmen. Bisher haben sich mehr als 25 ÖRV- bzw. ÖVT-Mitglieder entschlossen, diese kostenlose Recruiting-Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Es werden bereits mehr als 100 Stellenanzeigen gepostet. "Damit ist der erfolgreiche Start der gemeinsamen Branchenaktion von ÖRV und ÖVT sichergestellt und wir freuen uns, wenn in der Folge viele freie Positionen erfolgreich besetzt werden können", so ÖRV-Generalsekretär Walter Säckl.

Man hoffe, dass sich noch viele ÖRV- und ÖVT-Mitglieder entschließen werden, von diesem kostenlosen Recruiting-Tool Gebrauch zu machen. Bis Ende Februar gibt es noch die Möglichkeit, offene Stellen im Bereich Geschäftsreisen, Urlaubsreisen und Incentive- & Kongressreisen zu posten.

stats