Aldiana: Andreas Weber verstärkt das Füh... Plus Artikel
 
Aldiana

Andreas Weber verstärkt das Führungsteam

Aldiana
Andreas Weber verstärkt als Director Sales & Marketing das Führungsteam von Aldiana
Andreas Weber verstärkt als Director Sales & Marketing das Führungsteam von Aldiana

Andreas Weber wird ab dem 01. September 2022 als Director Sales & Marketing für den Vertrieb und die Vermarktung des Clubreiseveranstalters verantwortlich sein. Er verfügt über langjährige Erfahrung in beiden Bereichen und kennt sich in der Touristik bestens aus.

Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation mit anschließendem Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften war vor seinem Eintritt bei Fitvia, einem eCommerce-Unternehmen der Dermapharm Gruppe, tätig. Dort führte er als International Head of Brand & Creative ein Team von 14 Mitarbeitenden und verantwortete die Bereiche Brand Management, Creative und Social Media.

Von 2019 bis 2020 begleitete der 35-Jährige als Regionalleiter Reisebüros von Galeria Reisen den Betriebsübergang der Vertriebsstätten, nachdem sie im Zuge der Insolvenz von Thomas Cook an Galeria Karstadt Kaufhof verkauft wurden.

Von 2013 bis 2019 war Weber in unterschiedlichen Positionen für die Thomas Cook Group tätig, zuletzt als Deputy Director Brand, Marketing, Sales & Retail für die konzerneigenen Hotelmarken.

Seine touristische Karriere begann Andreas Weber am Dortmund Airport, wo er bis 2013 als Vertriebsleiter Touristik arbeitete.

„Mit Andreas Weber konnten wir einen ausgewiesenen Sales- und Marketingexperten gewinnen, der zudem über viel Know-how in der Touristik verfügt. Ich freue mich, mit ihm die digitale Strategie von Aldiana neu auszurichten und das Unternehmen dadurch auch für eine weitere Expansion zu stärken“, sagt Markus R. Kempen, Geschäftsführer der Aldiana GmbH.

Der Clubreiseveranstalter hat Ende Juni den Ausbau seines Portfolios bekanntgegeben. 2023 wird Aldiana ein neues Resort in der Türkei eröffnen. Ein Jahr später wird eine weitere Clubanlage in Ägypten hinzukommen.

stats