Tobias Neumann
Die TUI verliert den Chef ihrer Club-Sparte. Tobias Neumann verlässt die ROBINSON Club GmbH, heißt es in einer Mitteilung von TUI. Vorübergehend wird Bernd Mäser die Geschäfte als alleiniger Geschäftsführer leiten.
Neumann habe sich entschieden, den TUI-Konzern zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. So heißt es in einer knappen Mitteilung. Der Abgang von Neumann sei intern bereits länger bekannt und erfolge Mitte Februar, bestätige ein Sprecher auf Anfrage.
Wohin es Neumann zieht, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Volljurist und Diplom-Betriebswirt Tobias Neumann war seit 2004 in verschiedenen Positionen bei der TUI Group sowie dem Veranstalter TUI Deutschland tätig. 2018 wechselte er als Director Distribution zu TUI Hotels & Resorts sowie in die Geschäftsführung von Robinson.
Dort wird nun zunächst Bernd Mäser, ebenfalls Geschäftsführer der ROBINSON Club GmbH, die Geschäfte interimistisch allein führen und die Aufgaben von Neumann mit übernehmen.
"Tobias Neumann hat mit seinem Team die erfolgreiche Entwicklung des Online- und Direktvertriebs der beiden Clubmarken ROBINSON und TUI Magic Life vorangetrieben. Darüber hinaus leitete er neben dem Marken-Relaunch von Robinson die organisatorische Integration von TUI Magic Life in die ROBINSON Club GmbH", lobte Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts, den Einsatz von Neumann und dankte ihm ausdrücklich anlässlich seines anstehenden Abschieds von der TUI.
Dieser Text erschien zuerst auf www.fvw.de.