Generationenwechsel in der Geschäftsführung des Spezialisten für Österreich-Reisen mit Sitz in Bad Ischl: Mit Barbara Ahrer folgt die Tochter auf die Mutter an der Spitze des Unternehmens.
Das international agierende, 1994 gegründete Incoming-Unternehmen stellt die Weichen für die nächsten Jahrzehnte. Der Führungswechsel läuft unter dem Motto "alles bleibt besser". Barbara Ahrer will mit ihrem 16-köpfigen Team auch in Zukunft einen starken Fokus auf kreative Produktentwicklungen und den umfassend interpretierten Servicegedanken legen. So etwa bleibt die 24/7-Hotline genauso bestehen wie auch das für Veranstalter praktische Kartenservice. Gleichzeitig wird die neue Geschäftsführerin neue Akzente in Richtung Nachhaltigkeit setzen. Ziel ist es, die Salzkammergut Touristik noch mehr als bisher als den grünen Incomer für Österreich-Reisen zu positionieren.
"Ich bin sehr stolz darauf, was meine Eltern erreicht haben, und bin mir meiner zukünftigen Verantwortung gegenüber unseren Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern voll bewusst", betont Barbara Ahrer. Umgekehrt sieht Brigitte Stumpner ihre Tochter für die kommenden Aufgaben gut gerüstet: "Es freut mich sehr, dass mit Barbara eine absolute Expertin das Unternehmen strategisch, finanziell, personell und marketingtechnisch in die Zukunft führt. Mit Prokurist Peter Seebacher hat Barbara einen langjährigen Mitarbeiter an ihrer Seite, der den operativen Bereich verantworten und das Unternehmen nach außen repräsentieren wird."
"In einem nächsten Schritt werden wir uns von Travelife zertifizieren lassen und erfüllen in Kürze alle diesbezüglichen Kriterien. Sie sind außergewöhnlich umfassend und streng. Auf diese Weise liefern wir bestehenden sowie neuen Partnern zusätzliche Verkaufsargumente bei ihren Kunden, die immer mehr Wert auf Nachhaltigkeitsaspekte ihrer Reise legen", so Barbara Ahrer.