Lufthansa Group: Chamäleon investiert in... Plus Artikel
 
Lufthansa Group

Chamäleon investiert in SAF

Chamäleon Reisen
Chamäleon investiert in SAF - Ingo Lies bei der Übergabe des Zertifikats.
Chamäleon investiert in SAF - Ingo Lies bei der Übergabe des Zertifikats.

Der Reiseveranstalter kauft Sustainable Aviation Fuel (SAF) bei der Lufthansa Group ein. Zudem erhielt Chamäleon in puncto Nachhaltigkeit die Travelife-Zertifizierung.

Tourismus und Luftfahrt sind zwei voneinander untrennbare Branchen. Der Reiseveranstalter Chamäleon weitet daher sein Engagement für Nachhaltigkeit aus und investiert in nachhaltig erzeugtes Kerosin der Lufthansa Group.

Im Rahmen der ITB Berlin übergaben Frank Neave, Senior Vice President Global Markets & Stations Lufthansa Group, und Jürgen Siebenrock, Vice President Area Management Home Markets, Global B2B Programs & Servicing Lufthansa Group sowie Jan Lieske, Head of Leisure Sales Germany Lufthansa, auf der ITB das Zertifikat an Ingo Lies, Gründer von Chamäleon.


"SAF ist ein entscheidender Baustein für die nachhaltige Zukunft des Tourismus. Daher investieren wir gemeinsam mit unserem Partner Lufthansa Group in die Entwicklung dieses Kraftstoffs", so Ingo Lies. Es gehe darum, eine Vorreiterrolle in der Branche zu übernehmen und praktikable Lösungsansätze voranzutreiben.

Travelife Certified

Ein weiterer Schritt in puncto Nachhaltigkeit ist die Travelife-Zertifizierung, die auf der ITB an Chamäleon offiziell übergeben wurde. Gemeinsam mit Nachhaltigkeitsleiterin Therese Block nahm Ingo Lies auf der ITB die Zertifizierung von Naut Kusters, General Manager von Travelife entgegen. Mit 254 von insgesamt 260 Punkten hat Chamäleon als einziges Unternehmen aus Deutschland auf der ITB die Zertifizierung als „Travelife Certified“ erreicht.

"Wir haben ein Jahr intensiv auf die Zertifizierung hingearbeitet, die nicht nur unser Unternehmen, sondern auch die Partner:innen in den Reiseländern einschließt. Seit über 25 Jahren steckt es in der DNA von Chamäleon: Nachhaltigkeit wird bei uns in jedem Bereich gelebt und gefördert", so Therese Block.


stats