Niederösterreich: Neuer Markenauftritt d... Plus Artikel
 
Niederösterreich

Neuer Markenauftritt der TOP-Ausflugsziele

Stephan Jansen / TOP-Ausflugsziele
Eveline Gruber-Jansen und Manuela Murth von den TOP-Ausflugszielen Niederösterreichs und Klemens Wögerer (Geschäftsführer Niederösterreich-CARD) läuten die neue Ausflugssaison in Niederösterreich ein.
Eveline Gruber-Jansen und Manuela Murth von den TOP-Ausflugszielen Niederösterreichs und Klemens Wögerer (Geschäftsführer Niederösterreich-CARD) läuten die neue Ausflugssaison in Niederösterreich ein.

Neben einer Stärkung der Markenidentität verkörpert das neue Gütesiegel den Zusammenhalt der 53 Mitgliedsbetriebe im Land.

Die TOP-Ausflugsziele Niederösterreich starten mit einem erfolgreich durchgeführten Marken-Relaunch in die neue Saison. "Eine erfolgreiche Marke muss kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt werden. Im Zuge unseres durchgeführten Markenprozesses haben wir unser Gütesiegel modifiziert. Dieses soll ein gutes Stück Niederösterreich repräsentieren", sagt Mag. (FH) Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs. Um die 53 Attraktionen im Land gekonnt in Szene zu setzen, wurde die Agentur "Zum goldenen Hirschen" mit der Neupositionierung beauftragt. "Unser Konzept zielt darauf ab, eine konsistente und einheitliche Markenidentität auf allen On- und Off-Kanälen zu schaffen“, erklärt Agentur-Geschäftsführer Herbert Rohrmair-Lewis.

Einen guten Überblick rund um Niederösterreichs Ausflugsparadies erhalten alle Interessierte in der neu-gestalteten Mobilitätskarte. Diese beinhaltet nicht nur die TOP-Ausflugsziele, sondern zeigt auch die schönsten Bahn- und Radrouten sowie Schiffsanlegestellen. Zusätzlich wurde heuer wieder die Kooperation mit der Niederösterreich-CARD verlängert. Rund 90 Prozent unseres Angebotes ist damit abgedeckt.

Das Gütesiegel, das seit 2002 besteht, wird auf Basis eines 65-Punkte-Kriterienkatalogs vergeben. Die damit ausgezeichneten Betriebe in Niederösterreich dürfen sich offiziell als TOP-Ausflugsziel bezeichnen. "Unsere Stärke liegt im regelmäßigen Austausch der Mitgliedsbetriebe – eben dieses gepflegte Miteinander sorgt dafür, dass wir Jahr für Jahr die treibende Kraft in Niederösterreichs Ausflugstourismus sind", so Gruber-Jansen. 




stats