Lissabon: Neue Multimedia-Show #ULISSEI... Plus Artikel
 
Lissabon

Neue Multimedia-Show #ULISSEIA21

© Turismo de Lisboa www.visitlisboa.com
© Turismo de Lisboa www.visitlisboa.com

Von 7. bis 16. August 2015 präsentiert sich Lissabon seinen Besuchern einmal mehr in 3D: Auf dem Platz Terreiro do Paço findet täglich eine multimediale Show mit musikalischer 3D Animation statt, die direkt auf das Gebäude rund um den Triumphbogen „Arco da Rua Augusta“ projiziert wird.

Unter dem Titel #ULISSEIA21 erzählt die Show die Liebesgeschichte von Odysseus (lat. Ulysses) und Ophiussa und damit den Ursprung Lissabons. Der Legende nach, wurde Lissabon vom Helden der griechischen Mythologie erbaut, der sich dort in die Schlangengöttin Ophiussa verliebte. Als Odysseus in seine Heimat zurückging und Ophiussa verließ, wurde diese so wütend, dass sie den Fluss Tejo zum Beben brachte. Dadurch entstanden die sieben Hügel von Olisipio – dem heutigen Lissabon. Die Inszenierung beginnt jeweils um 21.30 Uhr, 22.30 Uhr und 23.30 Uhr und lenkt den Blick auch auf Liebespaare der Gegenwart. Für den musikalischen Rahmen sind die portugiesischen DJs Ride und Holy verantwortlich. In den Pausen zwischen den Shows wird der Platz zur interaktiven Bühne. Weitere DJs legen dann hier auf und die Besucher erleben einen Sommerabend von seiner schönsten Seite.   Informationen unter www.visitlisboa.com 
© Turismo de Lisboa www.visitlisboa.com
© Turismo de Lisboa www.visitlisboa.com
Themen
Lissabon Arco
stats