Kroatien: Großübernahme eines Ferienhau... Plus Artikel
 
Kroatien

Großübernahme eines Ferienhausanbieters 

OYO

Mit der Übernahme des in Europa ansässigen Unternehmens Direct Booker mit 3.200 Ferienhäusern und 2 Mio. Kunden baut OYO seine Position als Full-Service-Anbieter für Ferienhäuser weiter aus.

OYO ist eine moderne Technologieplattform mit einer Präsenz in über 35 Ländern und die am dritthäufigsten heruntergeladene Reise-App der Welt. Das Unternehmen besitzt und betreibt Marken wie Belvilla (Belvilla by OYO), DanCenter, Traum Ferienwohnungen und viele andere Marken in Europa, vor allem in den Niederlanden, Dänemark, Belgien, Deutschland, Österreich. Das Portfolio von Neuzugang Direct Booker wird auf Belvilla.com (Belvilla by OYO) und langfristig auch auf anderen Plattformen von OYO verfügbar sein. Die Übernahme wird die Präsenz von OYO in Kroatien weiter stärken, wo das Unternehmen bereits fast 1.800 Ferienhäuser auf seiner Belvilla-Plattform und über 7.000 Häuser auf seiner Traum Ferienwohnungen-Plattform anbietet.   

„Der Tourismussektor (Kroatiens) hat im Jahr 2021 einen großen Schritt in Richtung Erholung gemacht und das Potenzial für das laufende Jahr ist sogar noch größer. Wir sehen einen großen Vorteil darin, mehr Ferienhäuser in der Region Dalmatien anzubieten. Besonders freuen wir uns über Dubrovnik, das meistbesuchte Reiseziel Kroatiens, in dem wir unsere Präsenz durch diese Übernahme deutlich verstärken werden", so Dr. Mandar Vaidya, CEO von OYO Europe.

Nino Dubretic, CEO und Co-Founder von Direct Booker, zeigt sich sehr erfreut darüber, Teil von OYO zu werden: „Die Zugehörigkeit zum OYO-Netzwerk wird auch die Sichtbarkeit der Unterkünfte auf unserer Plattform erhöhen, insbesondere in Skandinavien, den Benelux-Staaten und den umliegenden Ländern. Die nächsten Monate werden sehr spannend, da wir daran arbeiten, unser Geschäft gemeinsam aufzubauen."   
 
Über OYO 

OYO ist eine globale Plattform, die Entrepreneuren und Kleinunternehmen die Möglichkeit gibt, Hotels und Häuser zu betreiben, indem sie umfassende Technologieprodukte und Services zur Verfügung stellt, die den Umsatz steigern und die Abläufe vereinfachen; sie bietet Kunden auf der ganzen Welt einfach zu buchende, erschwingliche und vertrauenswürdige Unterkünfte. OYO bietet über 40 integrierte Produkte und Services für Kunden, die über 157.000 Hotels und Ferienhäuser in über 35 Ländern betreiben, in Indien, Europa und Südostasien.

www.oyorooms.com/gb/

OY
stats