Die malerischen und geschichtsreichen Neuenglandstaaten die, im Nordwesten der USA thronen können virtuell genossen werden. Zahlreiche Aktivitäten, die online aufsuchbar sind, geben Anreiz die Staaten nach der Krise besuchen zu wollen.
#goodnews: Virtuelles Neuengland
Connecticut
Eines der bekanntesten Gebäude der USA steht in New Canaan im Bundesstaat Connecticut.
Philip Johnsons Glass House aus dem Jahr 1949 ist ein komplett aus Glas errichtetes Gebäude, das nur aus einem einzigen Raum besteht. Der Entwurf brachte den internationalen Stil in die amerikanische Wohnarchitektur und gilt wegen seines innovativen Materialeinsatzes und seiner nahtlosen Integration in die Landschaft als Architekturikone.
Maine
Der
Acadia Nationalpark in Maine ist Neuenglands einziger Nationalpark und zählt wegen seiner überwältigenden Schönheit zu den zehn beliebtesten Nationalparks der USA. Die Landschaft ist geprägt von Wäldern, felsigen Stränden und gletschergeformten Granitgipfeln wie dem Cadillac Mountain, der höchsten Erhebung an der US-amerikanischen Ostküste. Zu den einheimischen Tierarten zählen Elche, Bären, Wale und Seevögel.
Massachusetts
Auch in der Metropole
Boston, dem Tor zu Neuengland, können viele Museen und Sehenswürdigkeiten virtuell erkundet werden. Das
Boston Symphony Orchestra stellt musikalische Highlights und Konzerte ebenfalls ins Netz und lässt so die Herzen der Musikliebhaber weltweit höher schlagen.
Rhode Island
Nirgendwo in den USA sind die Herrenhäuser so eindrucksvoll, die Gärten so imposant und die Erinnerungen an das vergangene Zeitalter so gegenwärtig wie in Newport im Bundestaat Rhode Island. Im späten 19. Jahrhundert dienten die am Meer gelegenen Herrenhäuser als Sommerresidenzen für die wohlhabende Gesellschaft, heutzutage zählen die
Newport Mansions zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Neuenglands, die natürlich auch online besichtigt werden können.
New Hampshire
Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Erholungsmöglichkeiten in
New Hampshire sind ebenfalls bequem von zu Hause aus erlebbar.
Mehr Informationen unter
www.neuenglandusa.de