CzechTourism: Einreichfrist für Tourism... Plus Artikel
 
CzechTourism

Einreichfrist für Tourismusfilme

Reisedokumente, touristische Werbespots und mobile Reise-Apps können noch bis Monatsende zum Tourfilm 2015 angemeldet werden.

Das Filmfestival, das bereits zum 48. Mal abgehalten wird, geht heuer von 1. bis 3. Oktober 2015 in Karlsbad über die Bühne. Das älteste internationale Filmfestival mit touristischer Thematik gibt es seit 1967. Es ist eines von 17 Mitgliedern des „Comité International des Festivals du Film Touristique“ CIFFT, deren Ziel es ist, den Tourismusfilm zu fördern und zu prämieren. Auch in diesem Jahr wird das Festival Tourfilm 2015 die besten Filme mit touristischer Thematik aus dem vergangenen Jahr zeigen und auszeichnen. Die Anmeldung kann noch bis 31. August 2015 erfolgen. Die feierliche Verkündung der Gewinner erfolgt dann von 1. bis 3. Oktober 2015 im Rahmen des Festivals, das traditionell in den Karlsbader Hotels Thermal und Grandhotel Pupp über die Bühne geht.

Zum Bewerb können Filme aus folgenden Kategorien eingereicht werden 

TourfilmWerbespot bis zu fünf Minuten Dokumentarfilme bis zu 30 Minuten Dokumentarfilme bis zu 60 Minuten TourRegionFilm Werbespot bis zu drei Minuten Werbespot bis zu 15 Minuten TV- und Online-Programme Mobile Apps und Internetseiten Die Einreichungen können mittels der Formulare auf der Website www.tour-film.cz erfolgen. Informationen unter http://stories.czechtourism.com oder www.czechtourism.com 
stats