70 neue Routen: Roadtrips durch Saudi-Ar... Plus Artikel
 
70 neue Routen

Roadtrips durch Saudi-Arabien

Saudi Tourism Authority

Mehr als 70 neue Roadtrips hat das Land zusammengestellt – diese umfassen nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern auch Services und Aktivitäten.

Saudi-Arabien ist für viele noch ein unbekanntes und unentdecktes Reiseziel. Im Zuge dessen wurden die Roadtrips von Saudi Experten zusammengestellt und zeigen Besucher:innen die Vielfalt des Landes sowie seine Gastfreundschaft. 


2019 hat sich das Land für den internationale Tourismus geöffnet und baut seitdem sein Produkt stetig aus. Quirlige Städte, Wüstenlandschaften, antike Kulturrelikte und Beduinentraditionen, sechs UNESCO-Welterbestätten, endlose Sandstrände, zahlreiche Inseln und bunte Korallenriffe – das Königreich Saudi-Arabien ist voller Kontraste und erstreckt sich von der Provinz al-Dschauf im Norden bis nach Jazan im Süden.

Die Roadtrips sollen einen einzigartigen Einblick in die Kultur und lange Geschichte des Landes geben und führen zu versteckten Sehenswürdigkeiten. Dabei kann man nach Stadt, Interessen und Dauer filtern, um sein individuelles Programm zusammenzustellen. Ob entlang der Küste vom Roten Meer, die Sehenswürdigkeiten rund um Riad oder einem Campingtrip durch einsame Täler und Gebirge – jede Reise wird zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Alle Routen finden sich unter https://routes.visitsaudi.com/en/trips/main 

stats