Shangdong: Touristisches Vertriebscente... Plus Artikel
 
Shangdong

Touristisches Vertriebscenter in Deutschland

Mit dem Ziel, seine vielseitigen Destinationen einem deutschsprachigen Publikum vorzustellen, eröffnet die ost-chinesische Provinz Shandong seine touristische Vertretung in Deutschland.

Mit dem „Friendly Shandong – China Shandong Touristik Vertriebscenter Deutschland” schafft das Fremdenverkehrsamt der Provinz somit eine Basis für seine touristischen Aktivitäten in Deutschland. Frankfurt am Main bietet aufgrund seiner besonderen Bedeutung für den deutschen Tourismus und seiner zentralen Lage optimale Voraussetzung, um die touristischen Highlights der Provinz der Reisebranche und den Endverbrauchern vorzustellen.  Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Provinz zählen neben spektakulären Küstenstrichen und atemberaubenden Berglandschaften die Stadt Qingdao, bekannt für seine faszinierende Geschichte und das berühmte Tsingtao Bier. Weitere touristische Highlights sind die beiden UNESCO Weltkulturerben Qufu, Heimat von Konfuzius, wie auch der historische Berg Tai Shan. Auch der Kaiserkanal, seit 2014 ein weiteres UNESCO Welterbe, fließt durch Shandong und soll in den kommenden Jahren zu einem touristischen Ziel ausgebaut werden.  Das Center wird in den Räumlichkeiten des China Tours Büro in Frankfurt in der Gutleutstraße 16 a, Tel. +49-69/25 62 888-0, untergebracht sein. 
stats