Christine Schlager (1. Reihe, 2 v.l.) und Michaela Exl (1. Reihe, 3 v.l.) nahmen den Preis für COLUMBUS entgegen
Im Zuge der Firmenchallenge Österreich, einer Gesundheitsinitiative der WKO, wurden im vergangenen Herbst die aktivsten Firmen der Nation gesucht. Unter den teilnehmenden Unternehmen war heuer erstmals auch COLUMBUS Reisen, die den Sieg mit nach Hause trugen.
Bereits zum vierten Mal machten sich die Wirtschaftskammer, zusammen mit SPORTS.Selection, auf die Suche nach den aktivsten Unternehmen Österreichs. Diese wurden vom 01. Oktober bis 19. November 2022 im Zuge der Firmenchallenge Österreich unter 220 teilnehmenden Firmen ermittelt.
Die Gesundheitsinitiative hat das Ziel Bewegung nachhaltig in den Arbeitsalltag zu integrieren. COLUMBUS Reisen stand erstmals in den Startlöchern. 50 Tage lang stellten sich die teilnehmenden Mitarbeiter:innen nicht nur dem österreichweiten Wettbewerb, sondern auch dem inoffiziellen firmeninternen Konkurrenzkampf.
Mit 149.817 gesammelten Bewegungsminuten wurde das COLUMBUS Team schlussendlich mit dem Sieg in seiner Unternehmenskategorie (50-249 Mitarbeiter) belohnt.
Der Erfolg wurde im Zuge der Preiseverleihung Ende November 2022 in der Wirtschaftskammer Wien honoriert. Die COLUMBUS Mannschaft darf sich auf Airboarden in Schladming, eine Live-Session mit Sportlegende Toni Polster und auch über eine POLAR Fitnessuhr freuen.
Die Firmenchallenge stand außerdem im Zeichen des Umweltschutzes. „Als Lizenznehmer des österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings & Green Events freut es uns besonders, dass wir durch unsere Teilnahme zur Pflanzung von 151 Bäumen beitragen konnten.“, so der Geschäftsführer Mag. Alexander RICHARD.
Für eine erfolgreiche Titelverteidigung wird COLUMBUS nächstes Jahr mit noch mehr Verstärkung im Team in die Challenge starten und freut sich auf mehr Konkurrenz aus der gesamten österreichischen Tourismusbranche.