Event: Premiere für "Hotel Innovation Aw... Plus Artikel
 
Event

Premiere für "Hotel Innovation Award"

mRGB - stock.adobe.com
Wien bekommt eine neue große Veranstaltung für Hotellerie und Tourismus, das 196+ forum Vienna.
Wien bekommt eine neue große Veranstaltung für Hotellerie und Tourismus, das 196+ forum Vienna.

Das 196+ forum Vienna, eine Veranstaltung der PKF hospitality group mit WienTourismus und Museum Booster, feiert vom 27. bis 29. November seine Premiere in Wien.

Das 196+ forum Vienna soll als führende europäische Konferenz für die Themen Hospitality, Tourismus und Kultur positioniert werden. Bei der Premiere - die Veranstaltung war schon im Vorjahr geplant und musste wegen der Pandemie verschoben werden - wird erstmals der Branchenpreis "Hotel Innovation Award" im Rahmen eines Galadinners im Festsaal des Wiener Rathauses vergeben. Dieser Preis richtet sich an innovative Hotels oder Hotelgruppen in ganz Europa.


 "Wir werden uns jedes Jahr auf einen anderen Aspekt der Innovation im Hospitality-Sektor konzentrieren, von ESG und Nachhaltigkeit bis hin zu Technologie und Digitalisierung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Personalwesen, sei es in den Bereichen Recruiting, Retention Management, Employer Branding, Digitalisierung oder einem anderen innovativen HR-Konzept, das der Branche hilft, sich weiterzuentwickeln", erklärt Michael Widmann, CEO der PKF hospitality group.

 Der Preis geht an Pioniere in diesem Bereich, die sich in Bezug auf Differenzierung und Game Changing, Skalierbarkeit und  Wirtschaftlichkeit, Auswirkungen auf Mitarbeiter, die Gesellschaft und das Hotel von ihren Mitbewerbern abheben.

Bewerbungen sind vom 19. September bis zum 7. Oktober online möglich unter: hotelinnovationaward.alpha-awards.com/landing/en

stats