Great Hotels of the World mit neuem DACH... Plus Artikel
 

Great Hotels of the World mit neuem DACH-Vertrieb

Bild: CWW
Sven Rakowski.
Sven Rakowski.

Great Hotels of the World (GHOTW), die international renommierte Hotelvereinigung, die rund 60 zumeist unabhängige Hotels auf der ganzen Welt repräsentiert, begrüßt Sven Rakowski als neuen Vertriebsleiter.

Der gebürtige Cottbusser hat eine beachtliche Hotelkarriere hinter sich. Vor knapp 30 Jahren startete er seine berufliche Laufbahn am Empfang in namhaften Hotels im In- und Ausland und fand seine Berufung im Sales-Bereich im Jahr 2003 im Park Plaza Hotel Offenbach. Danach folgten rund sieben Jahre bei Kempinski Hotels, unter anderem als Director Global Corporate Sales für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien. Anschließend leitete er etwa acht Jahre für die Mövenpick Hotels & Resorts das International Sales Office in Frankfurt und verantwortete mit seinem Team alle Verkaufsaktivitäten in Deutschland, der Schweiz und den Benelux Ländern. Bevor er am 01. Januar 2022 zu Connect Worldwide kam, war er erneut für die Kempinski Hotels tätig.

GHOTW freut sich über „genau richtigen“ Mann

„Sven ist genau der richtige Mann für unser Unternehmen. Er bringt eine Fülle von internationalen Sales-Erfahrungen, Geschäftskontakten und fundierten Kenntnissen der Hotelbranche mit, die von 5-Sterne-Hotels in Dubai und Prag bis hin zu international anerkannten Marken wie Mövenpick und Kempinski reichen“, so Pedro Colaco, CEO von Great Hotels of the World.

GHOTW bietet seinen Mitgliedshotels die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmequellen in den wichtigsten internationalen Märkten zu erschließen, darunter Großbritannien, Deutschland, die USA und Skandinavien. Mit dem Fokus auf Corporate-, MICE- und Group Leisure Business verfügt GHOTW über ein wertvolles Netzwerk von über 3.000 Agenturen und mehr als 140 Corporate Accounts weltweit, die das Unternehmen über seinen eigenen GDS-Code (GW) und Corporate Sales Services betreut. Die digitalen Marketing-Services ermöglichen es Hotels, ihre eigenen Websites und Buchungsmaschinen über kostenlose Google Hotel Ads und Metasuchoptionen schnell zu optimieren.

(red)

stats