Mit einem ehrgeizigen Wachstumsprogramm hat die Radisson Hotel Group ihre Position als eine der größten Hotelgruppen der Welt gefestigt.
Radisson ist laut Eigenangabe die am schnellsten wachsende Upscale-Marke der Branche in EMEA und hat zuletzt Häuser in Belgien, Polen, Äthiopien, Tunesien, Dubai und der Türkei sowie auf den Malediven und in Indien eröffnet. In Österreich kam die dynamische Upper-Upscale-Marke Radisson RED Vienna im 2. Wiener Bezirk auf den Markt und feierte mehrere wichtige Eröffnungen, darunter in Liverpool, Madrid, Danzig und Oslo. In Graz ist ein Hotel in Bau.
Radisson Blu expandierte in Rumänien, Madagaskar, Großbritannien und Spanien sowie im Südsudan. Radisson Individuals expandierte mit über 20 Häusern in Italien, Frankreich, Polen und Thailand. In Indien hat die Radisson Hotel Group mit der Eröffnung des Rakkh Resort, a member of Radisson Individuals Retreats, ihre ersten Radisson Individuals Retreats ins Leben gerufen. Nach der Eröffnung von drei neuen prizeotel-Häusern im Jahr 2022 am Wiener Hauptbahnhof sowie in Bonn und Münster in Deutschland wird sich die Gruppe im Jahr 2023 auf den weiteren Ausbau ihrer Midscale-Lifestyle-Marke konzentrieren.
Radisson Collection, die Luxus-Lifestyle-Marke der Gruppe, wuchs im Vorjahr um sechs neue Hotels in Europa und dem Nahen Osten. Im Jahr 2023 freut sich die Gruppe auf weitere Neueröffnungen, darunter das Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, das Radisson Collection Royal Astorija Hotel, Vilnius, das Radisson Collection Resort, Galle in Sri Lanka und das Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel.
"Wir bleiben agil, beharrlich und innovativ, um auf sich verändernde Marktbedingungen im Jahr 2023 zu reagieren, die spannende Herausforderungen und Chancen mit sich bringen werden", so Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.