Innovationsexperte: Nick Sohnemann
Nick Sohnemann ist Founder & Managing Director der Hamburger Innovationsagentur Future Candy. Beim Deutschen Hotelkongress am 24. und 25. April hält er die Keynote zum Auftakt. Das Programm, Infos und Tickets zum Frühbucherpreis gibt es ab sofort hier.
Nick Sohnemann hat seinen Vortrag unter das Motto "Highway to hell oder future – ein Blick auf die Zukunft der Tourismusindustrie" gestellt. Insights und Thesen, die durchaus provokant sein könnten. Der Gründer und Managing Director der Hamburger Innovationsagentur Future Candy ist einer der führenden Experten Europas im Bereich Trend- und Innovationsforschung. Als Keynote- Speaker inspiriert er Menschen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen. "The future is digital", so der Experte.
Sohnemanns Begeisterung für Technologien und Innovationen wirkt ansteckend. Mit wissenschaftlich fundiertem Know-how, eigenen Recherchen und zahlreichen praktischen Beispielen aus der Wirtschaft macht er die Zukunft greifbar und Chancen sichtbar. Sohnemann macht deutlich, weshalb digitale Transformation ohne Kulturwandel nicht funktioniert und warum Neugier, Mut und Agilität entscheidende Skills für die Arbeitswelt von morgen sind. Sein Ziel:
Neue Wege aufzeigen, wie Unternehmen ihre vorhandenen Stärken für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle nutzen können.
Über den Deutschen Hotelkongress
Der Wirtschaftsstandort Deutschland und die Entwicklung des internationalen Gastgewerbes – darum geht es maßgeblich beim diesjährigen Deutschen Hotelkongress 2023, der ein weiteres Mal im Europa-Park im südbadischen Rust stattfindet. Und natürlich wird sich der Kongress auch den
aktuellen Herausforderungen widmen, von der
Digitalisierung über ökologische Fragen bis zum Diversity Management.
Wieder haben die Macher des Events,
ahgz und dfv Conference Group, herausragende Entscheider als Referenten gewonnen. Es moderieren unter anderem
Rolf Westermann, Ilka Groenewold und Isabel Diez. Ähnlich wie 2022 findet der Kongress auf verschiedenen Bühnen und Formaten statt. Zwar bildet Stage 1 den Mittelpunkt des Geschehens, doch auch die Stages 2, 3 und 4 punkten mit hochkarätigem Experten-Know-how.
Erneut finden beim Hotelkongress mehrere
Deep Dive Sessions statt, die in konzentrierter Form hochrelevante Informationen rund um die Fokusthemen der Veranstaltung liefern. Namhafte Zulieferer und Dienstleister unterstützen den Hotelkongress und zeigen bei der begleitenden
HotelExpo ihre Lösungen und Produkte. Gesellschaftliches Highlight ist die
Preisverleihung "Hotelier des Jahres" an eine Persönlichkeit der Hospitality-Branche.
Das Programm, Infos und Tickets zum Frühbucherpreis gibt es ab sofort hier. Hotelkongress & HotelExpo
Termin/Ort: 24. und 25. April 2023,
Europa-Park, Rust
Kosten (Frühbucherpreis bis 28. Februar): Hoteliers bezahlen 799 Euro, alle weiteren Teilnehmer sind für 1.299 Euro dabei. Young Professionals unter 30 Jahren aus der Hotellerie können zum Sonderpreis von 199 Euro teilnehmen.
Infos/Anmeldung: www.hotelkongress.de // #DHK2023
Dieser Text erschien zuerst auf www.ahgz.de.