Deutscher Hotelkongress 2023: So geht Pr... Plus Artikel
 
Deutscher Hotelkongress 2023

So geht Pricing in der Hotellerie

Unternehmen/Veranstalter
Auf der Bühne: (von links) Svenja Büsching, Stefanie Brandes, Nicole Dembour-Schillo
Auf der Bühne: (von links) Svenja Büsching, Stefanie Brandes, Nicole Dembour-Schillo

Drei Top-Managerinnen auf der Bühne: Beim Deutschen Hotelkongress am 24. und 25. April diskutieren Stefanie Brandes, Svenja Büsching und Nicole Dembour-Schillo. Das Programm, Infos und Tickets gibt es hier.

Pricing vs. Profit – ein Spagat zwischen Wettbewerbsfähigkeit und Gästekomfort? Darüber wollen Stefanie Brandes, Svenja Büsching und Nicole Dembour-Schillo beim Deutschen Hotelkongress diskutieren. Die Teilnehmer können mit spannenden Thesen rechnen, denn die drei Managerinnen blicken auf langjährige Branchenerfahrung zurück.


Stefanie Brandes ist seit September 2022 Vorständin der Lindner Hotels AG mit den beiden Marken Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels und als Chief Operations Officer (COO) für die operative Führung der 31 Hotels sowie die Bereiche Marketing, Sales und Revenue Management des bekannten Familienunternehmens zuständig. Zuvor war sie als Geschäftsführerin (CEO) für die Premium-Clubmarke Aldiana mit rund 2500 Beschäftigten zuständig.

Svenja Büsching verantwortet seit April 2022 den kommerziellen Bereich der Flemings Hotels als Vice President Sales, Revenue & Distribution. Davor war sie viele Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei Hilton tätig, zuletzt als Regional Director Hilton Worldwide Sales Europe, mit Verantwortung für die zentralen Verkaufsbüros in Zentral-, Nord- und Osteuropa. Nebenberuflich lehrt sie an der SRH Dresden School of Management Sales- und Distributionsthemen und strategisches Revenue Management und sie beteiligte sich an der Gründung des Start-ups "Croowy", das über eine IT-Plattform Hotels und Fluggesellschaften verbindet.

Nicole Dembour-Schillo ist Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels und steuert in dieser Funktion alle Vertriebs-und Kommunikationsaktivitäten der in Köln ansässigen Gruppe. Diese umfasst aktuell die drei Marken Althoff Collection, Ameron Collection und Urban Loft. Die gebürtige Bonnerin ist bereits seit neun Jahren im Unternehmen – von 2013 an führte sie als Direktorin ein Hotel der Ameron Collection und wechselte 2017 in die Geschäftsleitung der Service Zentrale der Althoff Hotels, um als Vice President den Commercial Bereich Sales, Revenue, E-Commerce, CRM & Social Media sowie den kommunikativen Bereich PR & Marketing zu verantworten.

Über den Deutschen Hotelkongress

Der Wirtschaftsstandort Deutschland und die Entwicklung des internationalen Gastgewerbes – darum geht es maßgeblich beim diesjährigen Deutschen Hotelkongress 2023, der ein weiteres Mal im Europa-Park im südbadischen Rust stattfindet. Und natürlich wird sich der Kongress auch den aktuellen Herausforderungen widmen, von der Digitalisierung über ökologische Fragen bis zum Diversity Management.

Wieder haben die Macher des Events, ahgz und dfv Conference Group, herausragende Entscheider als Referenten gewonnen. Es moderieren Rolf Westermann, Ilka Groenewold und Isabel Diez. Ähnlich wie 2022 findet der Kongress auf verschiedenen Bühnen und Formaten statt. Zwar bildet Stage 1 den Mittelpunkt des Geschehens, doch auch die Stages 2, 3 und 4 punkten mit hochkarätigem Experten-Know-how.

Erneut finden beim Hotelkongress mehrere Deep Dive Sessions statt, die in konzentrierter Form hochrelevante Informationen rund um die Fokusthemen der Veranstaltung liefern. Namhafte Zulieferer und Dienstleister unterstützen den Hotelkongress und zeigen bei der begleitenden HotelExpo ihre Lösungen und Produkte. Gesellschaftliches Highlight ist die Preisverleihung "Hotelier des Jahres" an eine Persönlichkeit der Hospitality-Branche.

Das Programm, Infos und Tickets gibt es hier.



Dieser Text erschien zuerst auf www.ahgz.de.

stats