Unter der Marke „Steigenberger Icons“ vereint die Deutsche Hospitality künftig einzigartige Hotels. Unter das neugeschaffene Markensegment „Upscale“ der Deutschen Hospitality schlüpfen die Traditionsmarke Steigenberger Hotels & Resorts und die Lifestylemarke Jaz in the City.
Die Deutsche Hospitality vereint ihre Flagship-Hotels unter einer neuen Dachmarke „Steigenberger Icons“. Darin enthalten sind außergewöhnlich luxuriöse Steigenberger Hotels & Resorts, die sich durch ihren Qualitätsanspruch, ihre Lage und ihren besonderen geschichtlichen Hintergrund auszeichnen. Zu den ersten Steigenberger Icons zählen das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg, das Steigenberger Frankfurter Hof, das Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos, das Steigenberger Wiltcher’s in Brüssel und das Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig.
Mit der Marke Steigenberger Icons wächst die Deutsche Hospitality gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu auch in Asien. Huazhu plant, mit den Steigenberger Icons strategisch den Bereich der gehobenen Hotellerie im asiatischen Raum zu besetzen. Die Leitung des neuen Luxussegments mit der Marke Steigenberger Icons liegt bei Spiridon Sarantopoulos. Er übernimmt die neu geschaffene Position Vice President Luxury Hotels bei der Deutschen Hospitality und verantwortet zudem weiterhin als General Manager das Steigenberger Frankfurter Hof.
Tradition und Lifestyle unter einem Dach
Die Marken Steigenberger Icons, Steigenberger Hotels & Resorts, Jaz in the City, IntercityHotel, MAXX by Steigenberger und Zleep Hotels werden zukünftig in den Segmenten Luxury, Upscale, Midscale und Economy gegliedert. Die Leitung des Segments Upscale übernimmt Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Business & Resorts und Jaz in the City, und berichtet in dieser Funktion direkt an CEO Marcus Bernhardt. Neuer Senior Director Operations wird zum 1. Mai 2021 Stefan Frank, General Manager des Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt.
„Hintergrund für die gemeinsame Führung der Marken Steigenberger Hotels & Resorts und Jaz in the City ist die Neustrukturierung unseres Markenportfolios nach Kunden- und Preissegmenten. So stellen wir die Deutsche Hospitality für weiteres Wachstum auf dem Weg zu den Top-3-Hotelgesellschaften Europas auf“, erklärt Marcus Bernhardt.
www.deutschehospitality.com
www.steigenberger.com
www.jaz-hotel.com