Das Hotel macht die Musik Plus Artikel
 

Das Hotel macht die Musik

W Hotels der Marriott-Gruppe starten ein eigenes Musik-Label in Kooperation mit jungen und aufstrebenden Künstlern, das soll die Lifestyle- und Musikkompetenz stärken.

Die Songs von W Records werden stilecht in den W Sound Suiten, den Tonstudios in den W Hotels, aufgenommen.
© Marriott International
Die Songs von W Records werden stilecht in den W Sound Suiten, den Tonstudios in den W Hotels, aufgenommen.
Die langjährige Beziehung der Marke W mit Musikindustrie-Partnern, -Förderern, -Medien und Influencern hilft den Musikern unter Vertrag bei W Records im Markt Fuß zu fassen.
© Marriott International
Die langjährige Beziehung der Marke W mit Musikindustrie-Partnern, -Förderern, -Medien und Influencern hilft den Musikern unter Vertrag bei W Records im Markt Fuß zu fassen.

W Hotels legt einen neuen Meilenstein in der Musikindustrie: Die Kultmarke, die auch hinter der weltweit ersten Hotel-Festivalreihe „Wake up Call“ steht, verkündet den Start ihres neuesten Projekts: W Records. Das eigene Platten-Label unterstützt ausgewählte Musiker und deren Partner in der Musikindustrie. 

W Records begleitet diese Künstler auf allen Schritten von der Vertragsunterzeichnung bis zur Veröffentlichung ihres Albums. Aufnahmeräume und Filmkulissen für Musikvideos werden zur Verfügung gestellt, es wird beim Mischen und Mastern der Tonspuren unterstützt, beim Vertrieb über Streaming und Vinyl geholfen und eine Bühne für Live-Auftritte geboten. Die Songs von W Records werden stilecht in den W Sound Suiten, den Tonstudios in den W Hotels, aufgenommen.

Erste Künstlerin unter Vertrag

Im Laufe des kommenden Jahres geben sich hier vier aufstrebende Künstler das Mikrofon in die Hand. Ab sofort werden die Titel von Amber Mark, der ersten Musikerin unter Vertrag bei W Records, digital und auf einer limitierten Anzahl von Vinylplatten herausgebracht. „Seit der Gründung der Marke W Hotels vor 20 Jahren hat sich die Musikindustrie grundlegend verändert und auch wir haben uns mit ihr weiterentwickelt. Private LiveAuftritte in unseren Living Rooms wurden zu Musikfestivals im ganzen Hotel, die ein Wochenende lang andauern.

Musik-Label als Plattform

W Records unterstützt kurz vor dem internationalen Durchbruch stehende Talente und Künstler bei der Produktion, dem Vertrieb, einem professionell produzierten Musik-Video und bietet ihnen eine Bühne für Live-Auftritte. Jeder Künstler wird seine Songs in einer der W Sound Suiten im W Hollywood, W Barcelona, W Bali oder W Seattle aufnehmen. Dabei entstehen je eine Cover-Version sowie ein eigener Song. Nach der Nachbearbeitung bringt W eine limitierte Auflage von 500 Platten in Umlauf, welche unter anderem an DJs, Meinungsführer in der Musikbranche sowie musikbegeisterte SPG/Marriott Rewards Mitglieder versendet werden. 

Lifestyle-Marke von Marriott

W ist eine Hotelmarke der Marriott-Gruppe und steht für große Lebensfreude, soll bei den Gästen den Wunsch schüren, den W Lifestyle aufzusaugen, ihn zu leben, immer und immer wieder. Das kreative Design, der legendäre Whatever/Whenever-Service und die pulsierenden Living Rooms – Ws Interpretation der klassischen Hotellobby – schaffen ein ganz besonderes Erlebnis. Marriott International mit Hauptsitz in den USA verfügt über ein Portfolio von 6.700 Hotels in 130 Ländern, zu denen auch Marken wie Ritz Carton, Le Meridién oder Moxy gehören. 




stats