Wohnen und genießen im „La Sonett“ in Gmunden: Jüngst gewann Top- Pâtissier Michael Klein „Das große Backen“, jetzt machte er sich mit Sarah Schubert selbstständig.
Konditormeister und Top-Pâtissier Michael Klein hat zuletzt mit dem Gewinn der SAT1-Backshow „Das große Backen – Die Profis“ für Aufsehen gesorgt. Nun eröffnet er mit seiner Lebensgefährtin Sarah Schubert in Gmunden das „La Sonett“. Ein gelungener Mix aus Patisserie, Boulangerie, Bistro und Design-Apartments.
Le sonnet ist ein Gedicht mit 14 Zeilen, und la sonette heißt die Klingel. Beides zusammen ergibt das Kunstwort „La Sonett“: Eine mit Liebe und dem unbedingten Willen zur Perfektion an- und eingerichtete Mélange aus Pâtisserie, Bistro & Boulangerie. Und in den Stockwerken darüber befinden sich zehn zwischen 23 und 47 m2 große und vollständig ausgestattete Design-Apartments mit unvergleichlicher Wohlfühlatmosphäre. Für Gäste, die im Urlaub die wunderschöne Berg- und Seenlandschaft rund um den Traunsee also etwas länger genießen wollen, steht mit dem La Sonett seit Anfang Juni 2022 die ideale Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung. Egal ob alleine, als Pärchen oder mit der Familie.
Die Postanschrift des neuen Genuss-Hotspots lautet Graben 3, also mitten im Herzen von Gmunden und bietet neben dem wunderbaren Übernachtungsangebot alles, was sich der anspruchsvolle Gaumen mit einem Faible für französische Backkunst nur wünschen kann.
Michael Klein (32) – vor dem Entschluss, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, Chef-Pâtissier im Wiener Hotel Sacher – bereitet in der Schaubackstube vor den Augen der Gäste wunderbar buttrige Croissants, verführerische Pains au chocolat und unwiderstehliche Baguettes zu. Ebenso wie Macrons, Madeleines und Tartes, die er in seinem Reich aus Mehl, Zucker & Co meisterhaft kreiert. Zum Mitnehmen oder zum stationären Genuss bei einem kleinen Café noir oder einem großen au lait. Dazu reicht La Sonett gerne auch ein Frühstück in allen Variationen. Und das den ganzen Tag, u. a. mit Signature Dishes wie Eggs Benedict. Zu Mittag lockt das Lokal mit Lunch-Snacks wie Quiche oder Flammkuchen aus Sauerteig, die gekonnt das Salzkammergut mit der französischen Bistro-Küche kombinieren.
Immer an seiner Seite ist Sarah Schubert (26). Die Frau mit dem musikalisch klingenden Namen komponiert ganz besondere Wohlfühlmomente. So wie zuvor im Sacher, wo sich die beiden auch kennengelernt haben. Und die beiden Jungunternehmer sind gemeinsam auch an der Töpferscheibe kreativ. Die Speisen und Getränke im La Sonett werden in selbst gemachtem Geschirr serviert. Am 1. Juni geht’s los.
(red)