Wedl startet Messereigen in St. Johann u... Plus Artikel
 

Wedl startet Messereigen in St. Johann und Villach

Bild: Niki Faistauer
In St. Johann im Pongau findet heuer erstmals eine Frühjahrsmesse statt.
In St. Johann im Pongau findet heuer erstmals eine Frühjahrsmesse statt.

Um für die Sommersaison gerüstet zu sein bietet das Handelshaus Wedl im April in Salzburg und Kärnten die Möglichkeit, sich über die Neuigkeiten und Trends zu informieren.

Während in St. Johann im Pongau zum ersten Mal eine Wedl-Frühjahrsmesse stattfindet, ist es in Villach längst gelebte Tradition unter den Gastronomen, sich mit einem Besuch im Handelshaus auf den kommenden Sommer einzustimmen. Beide Veranstaltungen stellen eine höchst kommunikative Informationsplattform für den fachlichen Austausch von über 50 Ausstellern mit den Wedl-Kunden aus Hotellerie und Gastronomie dar. Die Exponenten präsentieren dabei ihr beeindruckendes Warensortiment in besonders anschaulicher Art und Weise: „Unsere Lieferanten und Partner beteiligen sich auch heuer wieder mit großem Engagement an unseren Frühjahrsmessen und kommen mit attraktiven Angeboten zu uns in die Regionen“, weiß Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung beim Handelshaus Wedl. „Unsere eigene Rolle vor Ort ist primär jene des Gastgebers. Wir sind aber auch mit unseren 5 Wedl Genusswelten prominent vertreten. Wedl verbindet hier natürlich Kulinarik in Form von Verkostungen mit einem attraktiven Rahmenprogramm.“ 

Frühlingsneuheiten im Handelshaus Wedl

An beiden Standorten hat das Handelshaus heuer Grund zum Feiern: „In St. Johann im Pongau werden wir erstmals eine Frühjahrsmesse veranstalten. Hier zeigt sich die zunehmende Bedeutung der Sommersaison vor allem durch die Erfolge dieser Tourismusregion – mit ein Grund für die Neueinführung. Für die Premiere hat sich das Team rund um Standortleiter Peter Kohoutek naturgemäß besonders viel überlegt.  Die gesamte Mannschaft fiebert ihrer ersten Frühjahrsmesse entgegen“, freut sich Wedl mit der Belegschaft vor Ort. Regionale Produkte werden bei der Messe im C+C-Markt St. Johann im Vordergrund stehen; mit dabei: heimische Winzer, welche die Kundinnen und Kunden direkt vor Ort beraten und ihnen Insidertipps zum jeweils aktuellen Jahrgang geben.

„In Villach starten wir mit der heurigen Auflage der Messe die Feierlichkeiten rund um das 30-jährige Jubiläum unserer Präsenz als Unternehmen in Kärnten. Das südlichste Bundesland Österreichs war immer schon ein Schlüsselmarkt für uns. In Kärnten haben wir eine mittlerweile drei Jahrzehnte andauernde Geschichte vorzuweisen, im Laufe derer wir uns sukzessive zum wichtigen heimischen Partner für Hotellerie und Gastronomie entwickelt haben“, so Wedl. Zum Jubiläum wird es im C+C Villach das ganze Jahr hindurch Feierlichkeiten, Aktionen und Aktivitäten rund um das Jubiläum geben. „Standortleiterin Jutta Mika und ihr Team sind schon lange mit den Vorbereitungen beschäftigt und freuen sich besonders darauf, ihre Stammkundinnen und Stammkunden bei der Messe zu begrüßen.“

(red)

Wedl Messe Salzburg
Wann: 05.–06.04.2022
Öffnungszeiten: täglich 9–18 Uhr
Wo: Kultur- und Kongresshaus am Dom
Leo-Neumayer-Platz 1, 5600 St. Johann i. P
Messe-Events Salzburg: Dienstag, 5. April:
>>>Vinothek-Masterclass „Italien trifft auf Spanien“ ab 15 Uhr
>>>Wirtestammtisch 17 Uhr bis 22 Uhr mit musikalischer Umrahmung

Wedl Messe Villach
Wann: 12.–13.04.2022
Öffnungszeiten: täglich 9–17 Uhr
Wo: C+C Wedl Villach
Karawankenweg 22, 9500 Villach

Weitere Informationen: www.wedl.com/messe

stats