Was eine Gondel in Wien verloren hat Plus Artikel
 

Was eine Gondel in Wien verloren hat

Bei den Wiener Sommerkinos war die Prosecco-Marke Mionetto mit einer kreativen Werbeaktion inklusive venezianischen Gondel vertreten.

Was eine Gondel in Wien verloren hat



Mitten in Wien, an den gemütlichsten Standorten der beliebten Open-Air-Sommerkinos. Die Promotion-Aktion sollte den Kinobesuchern den „Stile di vita veneziano“ näherbringen: jeder Gast wurde auf einen Aperitivo aus dem Hause Mionetto eingeladen. Je nach Wunsch ganz klassisch auf Prosecco Mionetto oder auf einen der beiden spritzigen Prosecco-Cocktails aus dem Hause Mionetto: Il Hugo (der spritzig-fruchtige Cocktail mit den Aromen von Holunderblüten mit der frischen und fruchtigen Note des weißen Spumantes) oder Il Viola (mit dem natürlichen Aroma von Veilchen). Die Promotion-Aktion wurde in ausgewählten Sommerkinos österreichweit durchgeführt.

„Unsere Promotion-Idee fand viel Anklang bei den Kinobesuchern. Open-Air-Kinos bieten ja die tolle Gelegenheit an lauen Sommerabenden, gute Filme in tollem Ambiente zu genießen und ziehen jedes Jahr tausende BesucherInnen an. Was gibt es da schöneres, als den sommerlichen Kinoabend mit einem gekühlten Piccolo-Fläschchen Mionetto zu beginnen,“ meint Philipp Gattermayer, Österreich Geschäftsführer Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H.  

Legendäre alte Prosecco-Marke

Seinen Ursprung und Firmensitz hat das Hause Mionetto in den Hügeln von Valdobbiadene in der italienischen Provinz Veneto, die durch den Wein- und Prosecco-Anbau weltberühmt ist. Seit der Gründung 1887 hat sich Mionetto zu einer der bedeutendsten italienischen Kellereien entwickelt, die erstklassige Erzeugnisse mit DOC und DOCG-Gütesiegel hervorbringt und für das moderne Italien mit seiner eleganten und leichten Lebensart steht.

Die feinen Mionetto-Frizzanti und Spumanti werden ausschließlich aus Trauben des Prosecco-Anbaugebietes rund um Valdobbiadene erzeugt. Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein frisches Design aus. Mionetto, Marktführer in den USA und in mehr als 90 Ländern erhältlich und steht für italienischen Prosecco-Genuss für die ganze Welt. Trendige, fertig gemixte Cocktails auf Frizzante-Basis komplettieren das Produktsortment.
stats