Puntigamer: PR-Panther für das Bier mit ... Plus Artikel
 
Puntigamer

PR-Panther für das Bier mit dem Panther

Foto Fischer
Markus Leingruber (r.) freut sich über den steirischen PR-Panther für das Puntigamer Brauerei- und Biererlebnisprogramm.
Markus Leingruber (r.) freut sich über den steirischen PR-Panther für das Puntigamer Brauerei- und Biererlebnisprogramm.

Unter dem Motto "von hier kommt unser Bier" präsentiert Puntigamer seit dem Frühjahr ein bieriges Erlebnisprogramm. Dieses wurde nun ausgezeichnet.

 Anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums des Zusammenschlusses der Brauerei Reininghaus am Steinfeld mit dem Braustandort in Graz Puntigam im Jahr 1947 wurde 2022 ein Brauerei- und Biererlebnisprogramm mit über 50 touristischen Veranstaltungen gestartet, das neben dem Brauhandwerk die Verwendung von heimischen Rohstoffen sowie die Verbundenheit der Brauerei zur Stadt Graz und ihren Bürgern in einer abwechslungsreichen und geselligen Art und Weise vermittelt. Die Geschichte der "Brauer zu Puntigam" wurde neu aufbereitet und zeitgemäß interpretiert.


Dafür wurden die Veranstalter unter der Leitung von Markus Leingruber mit dem steirischen PR-Panther in der Kategorie Tourismus, Sport, Freizeit und Gesundheit ausgezeichnet. Die Preisträger wurden in einem öffentlichen Voting – 14.000 Stimmen wurden abgegeben – und anschließender Jury-Entscheidung bestimmt.

Erlebnistouren, BierkulTour, Feierabendrunden und Galobierer

Zahlreiche zielgruppengerechte Teilprojekte wie der Puntigamer "Galobierer" (Publikumsfahrten mit den Brauereipferden), Oldtimerbusausflüge zum Thalersee, Grazer BierkulTOUR und Feierabendrunden im Lendviertel (Stadtführungen zu den Schwerpunktthemen Genuss und Kulinarik), Bierseminare und "Pop Up-Tastings" sind die Basis für ein neues, breites Netzwerk zwischen Wirtschaft, Freizeit und Kultur. 

Themen
Bier Brauerei Graz
stats