Königshappen: Zweibeiners Glück wenn’s V... Plus Artikel
 
Königshappen

Zweibeiners Glück wenn’s Vierbeinern schmeckt

Bild: HGV PRAXIS/Axel Schimmel
Markus (l.) und Josef Steinberger mit ihren Königshappen Hundeleckerlis.
Markus (l.) und Josef Steinberger mit ihren Königshappen Hundeleckerlis.

Auch das ist die Salzburger „Gast“: Markus und Josef Steinberger waren mit ihrer Erfindung „Könighappen“ – qualitätsvolle und köstliche Hundeleckerlis – nach zwei Tagen ausverkauft.

Es war ein kleiner, unscheinbarer Stand, eigentlich nicht mehr als eine Verkaufsbudl und ein Rollup, in der Halle 10, aber Markus und Josef Steinberger kommen noch immer nicht aus dem Staunen heraus: „Bereits am Sonntagnachmittag waren wir ausverkauft. Ich musste schnell nach München fahren, um Nachschub zu holen“, erklärt ein begeisterter Josef Steinberger im Gespräch mit HGV PRAXIS.


Was war geschehen? Vater und Sohn Steinberger, im Brotberuf Gastronomen in Glonn bei München, fuhren mit einem Kombi voll von ihren köstlichen Leckerlis mit dem Namen „Königshappen“ nach Salzburg und rannten offensichtlich offene Türen ein. Und dass die Bayern nicht nur für Zweibeiner vorbildliche Gastgeber sind, sondern auch für Vierbeiner, äußerte sich darin, dass Gästen mit ihren vierbeinigen Begleitern ein gutes Hundeleckerli verabreicht wurde. Die kamen so gut an, dass trensende Hunde immer mehr wurden und die dazugehörigen Frauerln und Herrln immer ostentativer nach den köstlichen Hundeleckerlis fragten. Bis die Steinberger-Kinder Markus und Katharina schließlich größer in die Produktion der „Königshappen“ einstiegen.

Die Leckerlis setzen sich ausschließlich aus qualitätsvollem Biofleisch zusammen, sind gluten-, laktose- und zuckerfrei, vollkommen geruchsneutral, hygienisch verpackt, lange haltbar und auch für Allergikerhunde geeignet. Die Produkte sind knochenhart, regen zum Kauen an, was wiederum den Speichelfluss animiert und reinigend in den Zahnzwischenräumen wirkt, zumal Fressreste oder Partikel ausgespült werden. Außerdem trainiert das Kauen die Kiefer, eine tiergerechte Tätigkeit, die auch Glückshormone auszustoßen vermag.

Neu bei den Steinbergers ist auch die „Königsknacker“ – ein ebensolcher Kauspaß für Hunde aus reiner Bio-Pute, der des Menschen treuesten Freund garantiert glücklich macht. Das Produkt eignet sich ideal für Gastronomiebetriebe und Hotels. Es gibt Verkaufsdisplays mit acht Packungen Inhalt, die individuell mit Firmenlogo gestaltet werden können. Ein ideales Must-have für den Zusatzverkauf im Betrieb.

stats