Großküchen: AGÖ startet ambitioniertes H... Plus Artikel
 
Großküchen

AGÖ startet ambitioniertes Herbstprogramm

HGV PRAXIS/Axel Schimmel
Präsentierte sein erstes Arbeitsprogramm: AGÖ-Präsident Thomas Jäger.
Präsentierte sein erstes Arbeitsprogramm: AGÖ-Präsident Thomas Jäger.

Es hakte vielfach an Einschränkungen wegen Covid, aber nun hat der frischgebackene AGÖ-Präsident Thomas Jäger ein attraktives Herbstprogramm präsentiert, das schon einen Ausblick auf 2023 wagt.

„Die Koordinierung der Termine stellte eine gewisse Herausforderung dar, das gebe ich zu“, meinte AGÖ-Präsident Thomas Jäger in einer ersten Stellungnahme bei der Präsentation des aktuellen Herbstprogramms. Aber die Termine sind organisiert und gecheckt und die Weiterbildungsarbeit der AGÖ kann – trotz Covid-Einschränkungen – wieder aufgenommen werden.

Den Beginn macht ein treuer Verbündeter: die Stamag (Stadlauer Malzfabrik), die nicht nur Hauptlieferant heimischer Brauereien ist, sondern auch über ein erkleckliches Angebot an Patisserie- und Konditorei-Produkten verfügt. Umso spannender werden die Worte von Hein Eßmeister, Bereichsleiter Gastronomie, erwartet, der auch bei der diesjährigen Sommersoiree zu Gast war und fleißig das Tanzbein schwang.

Nicht minder spannend dürfte die Küchenleitertagung im Kuratorium Weiner Pensionistenwohnhäuser werden. Robert Guschelbauer, Bereichsleiter gastronomisches Management und Zentraler Einkauf wird Einblicke in seine Lehrlingsphilosophie geben. Zur Erinnerung: Das KWP ist größter Frischküche-Produzent in Wien mit 8000 Essen täglich und großen Anzahl an Lehrlingen, die über die GV hinaus sehr begehrt sind.

Last but not Least geht es Anfang Dezember in die Arbeiterkammer Wien in der Prinz-Eugen-Straße, wo aktuelle Fragen des Arbeitsrechts erörtert werden. Speziell in Hinblick auf Covid-, Homeoffice- und Quarantäne-Regelungen wird es hier Frage- und noch mehr Antwortbedarf geben.

AGÖ-Präsident Jäger wagt auch schon einen Ausblick auf 2023: „Am 12. Jänner steht der Neujahrsempfang auf dem Programm und am 3. Juni findet die Sommersoiree wieder statt. Beide Termine sind – so sich nichts gravierend ändert – fix.

Termine Küchenleitertagung

6. Oktober 2022

Ort:                Stamag Stadlauer Malzfabrik GesmbH, Smolagasse 1, 1220 Wien

Beginn:           16.00 Uhr (Eintreffen ab 15.30 Uhr)

Thema:           Betriebsführung, Anwendungsbeispiele und Produkt-Verkostung

Anmeldung:    bis Donnerstag, 29.09.2022

3. November 2022

Ort:                Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser – Haus Döbling, Grinzinger Allee 26, 1190 Wien

Beginn:           17.00 Uhr (Eintreffen ab 16.30 Uhr)

Gastgeber:      Robert Guschelbauer, Bereichsleiter gastronomisches Management/Zentraler Einkauf und sein Team

Thema:          Neue Wege der Lehrlingsausbildung in der GV

Anmeldung:    bis Donnerstag, 27.10.2022

1. Dezember 2022               

Ort:                Arbeiterkammer Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22, 1040 Wien

Beginn:           17.00 Uhr (Eintreffen ab 16.30 Uhr)

Gastgeber:      Arbeiterkammer Wien

Thema:           Neues vom Arbeitsrecht

Anmeldung:    bis Donnerstag, 24.11.2022

stats