Contento: Ein (krisen)sicherer Arbeitspl... Plus Artikel
 
Advertorial
Contento

Ein (krisen)sicherer Arbeitsplatz

© Contento
Teilnehmer und Vortragender beim Grillkurs der Contento Akademie
Teilnehmer und Vortragender beim Grillkurs der Contento Akademie

Gerade in der Gastronomie ist der Fachkräftemangel in Österreich ein ernstzunehmendes Problem, welches viele Unternehmen vor Herausforderungen stellt. Es wird immer schwieriger, geeignetes Fachpersonal zu finden.

„Deshalb freuen wir uns um so mehr, unseren rund 600 Mitarbeitern in mehr als 40 verschiedenen Gesundheitseinrichtungen, einen sicheren Arbeitsplatz gewährleisten zu können“, versichert Emanuel Eisl.

Trotz der Krise konnte der Personalstand aufrechterhalten werden und das soll bei Contento auch zukünftig so bleiben. Aus einer internen Mitarbeiterbefragung geht hervor, dass nicht nur ein krisensicherer Arbeitsplatz und die Arbeitszeiten, sondern eine gute Arbeitsatmosphäre, gute Zusammenarbeit, selbstständiges Arbeiten und freie Arbeitsgestaltung wichtige Zufriedenheitsmerkmale für die Mitarbeiter von Contento sind.

„Um unseren Mitarbeitern diese wichtigen Aspekte bieten zu können, setzen wir neben den sicheren Jobs in der Gesundheitsbranche auf familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Teil- und Spätdienste sowie freie Gestaltungsmöglichkeiten in der täglichen Arbeit“, betont Emanuel Eisl.

Heutzutage ist es wichtig den Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten, daher arbeitet auch Contento wenn gewünscht mit einer 4-Tage-Woche.

Auch die Weiterentwicklung spielt eine wesentliche Rolle bei den Mitarbeitern, daher wurde 2018 eine interene Schulungsplattform, die Contento Akademie gegründet.

Beginnend beim Lehrling bis zum Manager kann jeder Mitarbeiter, die praktischen aber auch fachlichen Kurse besuchen. Zurzeit werden 17 fachspezifische Module wie Grundlagen der Schneidetechnik, Fleischverarveitung aber auch Rhetorik und Office Kurse angeboten.

„Uns ist es ein großes Anliegen, das eigene Wissen und die Erfahrungen aus der täglichen Arbeit weiter zu geben, daher stammen alle Vortragenden aus unserem Unternehmen“, erklärt Emanuel Eisl.

Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!
jobs@contento.at

Nähere Infos zu unseren Stellenangeboten finden Sie unter:
https://www.contento.at/jobs-und-karriere-2/
stats