Österreichs beliebtester Bio-Goldmais tourt ab sofort durch Wien. Er macht vor allen wichtigen Wahrzeichen halt, um für nachhaltigen Anbau und mehr pflanzliche Ernährung zu plädieren.
Das ist das Motto der Initiative von Bonduelle, einem Familienunternehmen, das seit sieben Generationen daran arbeitet, eine landwirtschaftliche Produktion zu entwickeln, die den Boden und die Menschen respektiert.
Mit einer österreichweiten Road-Tour schickt Bonduelle Österreich einen goldgelben Maiskolben auf Tour. „Wir lieben unseren Planeten,“ so Mag. Alexia Dessyllas von Bonduelle Österreich, „und nun ist es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Nachhaltigkeit – auch im Convenience-Bereich – möglich und umsetzbar ist. Wir von Bonduelle leben nachhaltige Landwirtschaft, wir sparen in unseren Werken 18.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr ein. Betreiben nachhaltige Landwirtschaft und setzen auch nachhaltige Verpackungslösungen um. Unsere Konserven erhalten seit 2020 das offizielle Logo der Initiative Lebensmitteldose „Metall Recycling ohne Ende“, das verwendete Weißblech ist ein echter Superstar unter den Verpackungen und lässt sich beliebig oft recyceln.“