Destiliertes: Ein süßer Bierbrand Plus Artikel
 
Destiliertes

Ein süßer Bierbrand

Stiegl

Gelebte Kreislaufwirtschaft: Aus Restbeständen des Stiegl-Hausbiers "Christkindl" - ein festliches, obergäriges Honigbier - entstand der Bio-Honig-Bierbrand "Lucia".

Kreativbraumeister Markus Trinker und sein Team haben eine besonders feine, hochprozentige Spirituose geschaffen mit einem Hauch von Honig, Karamell und Vanille. "Kennzeichnend für den neuen Bio-Bierbrand ‚Lucia‘ ist die typisch malzig-würzige Aromatik unseres ‚Christkindl‘, die erhalten blieb", betont Kreativbraumeister Markus Trinker. Die handwerklich hergestellten Destillate vom Stiegl-Gut Wildshut sind von besonderer Qualität und wurden schon mehrfach ausgezeichnet. "Nachdem wir seit vielen Jahren auf unserem Biergut Spirituosen brennen, war es für uns ein logischer Schritt, unser ‚Christkindl‘ weiterzuverwenden und daraus etwas Neues zu kreieren", erklärt Trinker. Das Besondere daran: Viele der aromatischen Merkmale des Bieres finden sich im Bierbrand wieder und machen "Lucia" – so wie es der Name verspricht – zu einem honigsüßen Lichtblick in der dunklen Jahreszeit.



stats