Aviko: Fries Match-Maker macht Pommes re... Plus Artikel
 
Aviko

Fries Match-Maker macht Pommes reisfertig

Aviko

Mit dem Trend zu Delivery ändern sich auch die Anforderungen an Pommes frites. Darauf hat Hersteller Aviko nun reagiert und bietet umfangreiche Servicepakete an.

 

Super Crunch Pommes mit Chicken Wings.
Immer mehr Pommes werden nicht vor Ort in der Gastronomie gegessen; sie werden per Lieferservice nach Hause bestellt oder von Take-away-Kunden zum späteren Verzehr mitgenommen. Sie sind also „Fries for later“ – Pommes für später und müssen deshalb andere Produkteigenschaften aufweisen als Pommes zum Sofortverzehr. „Food for later“ macht heute bereits den größten Umsatzanteil im Fastfood- und Imbiss-Segment aus. Im Gegensatz zur Systemgastronomie ist das Thema für die meisten Einzelgastronomen jedoch nach wie vor kein Entscheidungskriterium bei der Wahl eines Produktes. Sie sind sich schlichtweg gar nicht bewusst, dass sie mit anderen Pommes ein deutlich besseres Ergebnis erzielen und neue Zielgruppen erschließen könnten.
Neue Kampagne: Fries Match-Maker.
Aviko
Neue Kampagne: Fries Match-Maker.

Digitaler Fries Match-Maker

Mit einer umfangreichen Informationskampagne möchte Aviko hier Abhilfe schaffen. (Imbiss-)Gastronomen sollen für das Thema „Fries for later“ sensibilisiert werden und sich bewusst mit verschiedenen Produkteigenschaften wie Knusprigkeit, Warmhaltefähigkeit, Handlingsicherheit etc. auseinandersetzen, um die Zufriedenheit ihrer Gäste und letztlich ihren Umsatz zu steigern. Herzstück der Kampagne ist der digitale Fries Match-Maker: Auf einer Aktionswebsite erwartet den Gastronomen eine „Dating-Plattform“ der besonderen Art. Anhand einiger einfacher Fragen wird seine Situation als Pommes-Verwender analysiert und ihm dann sein „Traumpartner“ als Lösung präsentiert.

Aviko ist es dabei wichtig, Gastronomen immer mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz zu unterstützen. Natürlich gehört dazu die Empfehlung für eine passende Pommes-Variante. Das kann ein Premiumprodukt wie SuperCrunch Feinschnitt für höchste Knusprigkeit und SuperCrunch Pure & Rustic für eine ideale Kombination aus authentischem Look und langer Standzeit sein oder aber ein Standardprodukt, das preissensiblen Kunden dennoch zu einem guten Pommes-Ergebnis verhilft.

Dazu gehören in jedem Fall aber auch ausführliche Tipps zur optimalen Zubereitung und Lieferverpackung, so dass jeder Gastronom schnell und einfach in der Lage ist, seinen Kunden die perfekten „Fries for later“ anzubieten.

Hier geht’s zur Kampagne: www.aviko.de/kampagne/pommes-matchmaker

stats