Sattlerhof bündelt Familienkräfte Plus Artikel
 

Sattlerhof bündelt Familienkräfte

Bilder: Sattlerhof
Anna Sattler mit ihrem Vater Hannes Sattler und Lebenspartner Thomas Ferrand.
Anna Sattler mit ihrem Vater Hannes Sattler und Lebenspartner Thomas Ferrand.

Anna Sattler kehrt mit ihrem Lebenspartner Thomas Ferrand in den elterlichen Betrieb in Gamlitz in der Südsteiermark zurück. Das verleiht dem Top-Betrieb neuen Schwung.

Nach Jahren in Topbetrieben Europas und Asiens ist Anna Sattler ins elterliche Genießerhotel & -restaurant Sattlerhof nach Gamlitz an der südsteirischen Weinstraße zurückgekehrt. An ihrer Seite Lebenspartner Thomas Ferrand, der unter anderem bei Alain Ducasse in Macau als Head-Sommelier tätig war.

Zuletzt Managerin im 2-Sterne-Restaurant Jordnaer in Kopenhagen könnten Anna Sattlers Berufsstationen nicht eindrucksvoller sein: Alain Ducasse at the Dorchester London (3*), Vie Montagne in Verbier und Alain Ducasse at Morpheus in Macau (2*).

Nach der großen weiten Welt nun wieder in der Steiermark? „Aber ja und mit ganz großer Begeisterung“, freut sich die 27-Jährige über ihren neuen, alten Lebensmittelpunkt: „Gerade wenn man so viel gesehen hat, weiß man, dass die Steiermark einfach eine der schönsten Regionen der Welt ist. Dazu sind hier auch Wein und Küche großartig.“

Das bestätigt auch Thomas Ferrand, der sich gerade durch Österreichs Weine – und speziell die steirischen – intensiv durchkostet. Der französische Spitzensommelier gilt als absoluter Weinfreak, kompetent nicht nur für Frankreich, sondern weltweit und mit reichlich Insiderwissen abseits der Klassik auch für neue Trends und exotischere Regionen. Er wird den Sattlerhof im Service und bei der Erstellung einer noch hochkarätigeren Weinkarte unterstützen.

Mit der Rückkehr von Haubenkoch Hannes Sattlers Tochter Anna in den Betrieb werden nun die Familienkräfte gebündelt, zumal die Söhne von Winzer Willi Sattler (Bruder des Haubenkochs), Alex und Andreas Sattler, in die Weingärten die önologischen Zügel bereits fest in Händen halten.

(red)

stats