Rational verlängert Vorstandsverträge Plus Artikel
 

Rational verlängert Vorstandsverträge

Bilder: Rational
Peter Stadelmann (r.) und Peter Wiedemann.
Peter Stadelmann (r.) und Peter Wiedemann.

Der Spezialist für thermische Speisenzubereitung in Profiküchen mit Sitz in Landsberg am Lech setzt auf Kontinuität und spricht dem Management sein Vertrauen aus.

Der Aufsichtsrat der Rational AG hat den Vertrag des Vorstandvorsitzenden Dr. Peter Stadelmann sowie Technikvorstand Peter Wiedemann verlängert. Stadelmann ist seit Ende 2012 Mitglied im Vorstand. Im Januar 2014 hat er den Vorstandsvorsitz übernommen. Nun hat der Aufsichtsrat den Vertrag mit Stadelmann als Vorstandsvorsitzenden um weitere fünf Jahre bis November 2027 verlängert. „Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates und freue mich darauf, mit allen weiterhin für bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu sorgen“, so Stadelmann in einem ersten Statement. Das Prinzip der Unternehmerinnen und Unternehmer im Unternehmen (U.i.U.) ermöglicht und verlangt verantwortliches Handeln von jedem Mitarbeiter und gehört zum Erfolgsrezept des Landsberger Konzerns.


Ebenso hat der Aufsichtsrat den Vertrag von Peter Wiedemann, Vorstand Technik, bis zu dessen Eintritt ins Rentenalter Ende 2024 verlängert. „Ich freue mich auf die verbleibenden zweieinhalb Jahre, in denen wir gemeinsam sicherstellen, dass die Nachfolge und die Übergabe erfolgreich umgesetzt sind“, erklärt Peter Wiedemann, der seit über 34 Jahren im Unternehmen tätig und seit 1999 Mitglied des Vorstands ist.

Walter Kurtz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rational AG, freut sich über die Beständigkeit im Unternehmen: „Mit den beiden Vertragsverlängerungen unterstreicht das Unternehmen seine auf Konstanz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsphilosophie und die Fortsetzung des erfolgreichen Wachstums.“ Gemeinsam werden die vier Vorstände Dr. Peter Stadelmann, Peter Wiedemann, Markus Paschmann und Jörg Walter weiter das Ziel vorantreiben: Den Menschen, die in den Gewerbeküchen dieser Welt arbeiten, das beste Werkzeug zum Kochen zu bieten.

(red)

stats