Führungswechsel: Göss hat einen neuen Br... Plus Artikel
 
Führungswechsel

Göss hat einen neuen Braumeister

Brau Union Österreich / Foto Freisinger
Der neue Gösser Braumeister Michael Zotter (r.) stößt mit Andreas Werner (Braumeister Region Süd bei der Brau Union Österreich) auf eine gute Zusammenarbeit an.
Der neue Gösser Braumeister Michael Zotter (r.) stößt mit Andreas Werner (Braumeister Region Süd bei der Brau Union Österreich) auf eine gute Zusammenarbeit an.

Mit Michael Zotter übernimmt ab sofort ein fundierter Fachmann die Sudkessel der Brauerei Göss. Er folgt auf Markus Baumann.

Der 40-Jährige hat bei mehreren Stationen im In- und Ausland unterschiedliche Brauereien kennengelernt sowie effiziente Logistik-Abläufe mitgestaltet. Seine Karriere begann Zotter im Jahr 2007 als Lehrling für Brau- und Getränketechnik in der Brauerei Puntigam. Nach dem Lehrabschluss war er zuerst als Assistent der Braubetriebsleitung tätig, bevor er 2013 mit der Ausbildung zum Brau- und Malzmeister an der renommierten Münchner Doemens Akademie seine fachliche Expertise auch auf theoretischer Ebene noch erweiterte. In weiterer Folge konnte er als TPM-Koordinator zu weiteren Verbesserungen der internen Produktionsabläufe beitragen – für die erfolgreichen Bemühungen wurde die Brauerei Puntigam sogar mit unternehmensinternen Preisen geehrt. Danach ist er 2017 als Betriebsassistent in die Villacher Brauerei gewechselt, bevor er ab 2020 in die Logistik wechselte und dort unterschiedliche Projekte in führenden Positionen begleitete. 2022 konnte er auch internationale Projekterfahrung sammeln.

In seiner neuen Rolle folgt er Markus Baumann nach, der die Brauerei Göss nach rund fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Zotter berichtet an Andreas Werner, Braumeister der Region Süd bei der Brau Union Österreich.

»Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Braumeister der Brauerei Göss. Besonders stolz macht mich, dass ich mein Wissen nun für Österreichs beliebtestes Bier einsetzen darf und in einer Brauerei arbeite, die sich auch auf der Produktionsseite zu den Vorreitern gehört.«
Michael Zotter

stats