Aufstieg: Vion: Neuer COO für die Busine... Plus Artikel
 
Aufstieg

Vion: Neuer COO für die Business Unit Pork

© Vion
Leon Cuypers.
Leon Cuypers.

Die Vion Food Group (Salomon Foodservice, FVZ) hat Leon Cuypers (43) zum neuen Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Pork ernannt. Er war zuvor Director Business Development.

Leon Cuypers ist seit 2015 bei der Vion Food Group tätig und hat bereits in der Vergangenheit hochrangige Positionen bekleidet, die ihn auf seine Arbeit als COO vorbereitet haben. So war er zuvor als Director Business Development, Direktor der nördlichen Schweinefleischunternehmen von Vion und Director Supply Chain eingestellt. In diesen Funktionen konnte er umfangreiches Fachwissen in der Schweinefleischindustrie aufbauen, das ihn zusammen mit seiner Agilität und einem ständigen Bestreben nach Fortschritt auszeichnen. Cuypers hat einen Abschluss in Chemieingenieurwesen und konnte seine Expertise in den Bereichen Geschäftsführung, Produktion, Lieferkette und Prozessoptimierung bei den Unternehmen wie AkzoNobel, Bolletje, DFE Pharma und VolkerWessels sammeln. Er ist eine unternehmerische Führungspersönlichkeit, die auf ein starkes Netzwerk baut und mit einer Zukunftsvision und echtem Engagement inspiriert.


Ronald Lotgerink, CEO von Vion: „Leon hat umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei Vion gesammelt. Ich freue mich, ihn als Mitglied in unserem Executive Committee begrüßen zu dürfen.“

Cuypers: „Ich bin stolz auf diese Position, die ich als Herausforderung sehe. Das Pork-Geschäft steht auf einem stabilen Fundament: einem starken Team, modernen Produktionseinrichtungen und einer nachhaltigen Strategie. Ich bin mir der Herausforderungen bewusst, vor denen wir als Branche stehen. Vor allem glaube ich fest daran, dass wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten werden.“

stats