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'Um in Wien hip zu sein'

Obscura plakatiert Ottakringer in Berlin

Obscura

Das Bier aus dem 16. Wiener Bezirk soll nun auch die Berliner:innen auf den Geschmack bringen. Oder doch die Wiener:innen?

Die Plakatmessage spricht laut Obscura, die neben dem Hauptsitz in Wien auch einen weiteren Standort in Berlin haben, für sich: Was aus Berlin komme oder dort stattfinde, bekomme bei uns in Wien den Stempel „angesagt“ verpasst. „Warum also nicht die Strahlkraft der deutschen Bundeshauptstadt verwenden, um in Wien als ,hip‘ zu gelten?“, so die Erklärung. Genau dieser Gedanke hängt grün auf gelb gedruckt auf ausgewählten Plakatstellen in Berlin.


„In Wien schielt man gerne mit einem Auge nach Berlin – gerade, wenn es um Trends geht und darum, was angesagt ist“, skizziert Agentur-CCO Philipp Hörmann. „Deshalb ist die Idee, Werbung in Berlin für Wien zu schalten, auch gar nicht so abwegig. Vor allem für eine Brand wie Ottakringer, die neben gutem Bier einfach auch Spaß macht und diesen in den Vordergrund stellt.“ 

Als Agentur mit einem Berlin-Standort solle die Hemmschwelle für heimische Marken, auch außerhalb Österreichs tätig zu werden, zudem erleichtert werden: Sei es für eine Stand-Alone-Maßnahme bis hin zu einem geplanten neuen Markteintritt.



Dieser Text erschien zuerst auf www.horizont.at.




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