Zu einer bemerkenswerten kulinarischen Reise durch Sri Lanka lud jüngst das Restaurant Colombo Hoppers in Wien. Family Business, hohe Politik und die Präsentation von Sri Lanka als vielfältiges Reiseland machten den Abend zu einem Erlebnis.
Die Gastgeber Jayantha Abraham und seine Frau und Küchenchefin Sudarshini Abraham konnten gemeinsam mit ihren ebenfalls im Restaurant engagierten Söhnen Darit und Savin eine illustre Gästeschar begrüßen. Allen voran den Landes-Botschafter Majintha Jayesinghe, der es sich nicht nehmen ließ, dem ersten sri-lankischen Restaurant in Österreich und der Familie Abraham seine Referenz zu erweisen.
Vor nunmehr über 30 Jahren wagten die in Sri Lanka geborenen Abrahams in Österreich den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten das Colombo Hoppers, das sie mit viel Know-how und Fleiß und einer unschlagbaren Vielfalt an Gewürzen aus Sri Lanka als Spitzenrestaurant etablieren konnten. Küchenchefin Sudarshini Abraham nahm ihre Gäste mit auf eine Gewürztour, eine besondere kulinarische Reise durch Sri Lanka, wo sie mehr über Curry, Dahl, Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma und Co erfahren konnten, um dann mit umso mehr Appetit selbst die Geschmäcker und Gerichte der verschiedenen Regionen des Landes auf der Zunge zergehen zu lassen. Vegane Zutaten sind die Basis, die je nach Wunsch mit Fleisch, Obst- und Gemüsesorten ergänzt werden können.
Während der verlockende Duft der Gewürze das Lokal umhüllte, präsentierten Richard Senft und Toni Bauer vom renommierten Veranstalter enjoy reisen die unglaubliche Vielfalt eines Landes mit seinen traumhaften Stränden, dichten Palmenwäldern, Teeplantagen sowie weitläufigen Nationalparks und Naturschutzgebieten. Auch wer schon immer Wale und Delfine beobachten möchte, ist in Sri Lanka am richtigen Ort. Nicht zu vergessen alle Behandlungen rund um Ayurveda, mit der Lehre der drei Lebensenergien, die in Sri Lanka auf besonders hohem Niveau praktiziert werden.