"Man sagt ja gerne, dass Krisen auch Chancen sind. Also wäre jetzt die Zeit, die Branche auf faire Beine zu stellen", meint Peter Buocz, Geschäftsführer der Schick Hotels. "Ich denke, wir haben jetzt die Möglichkeit, das große Ungleichgewicht und auch die vorherrschende Unfairness durch die „Bookings“ und „Expedias“ dieser Welt – im Sinne der gesamten touristischen Leistungskette und für alle gerecht zu bereinigen." (Brigitte Charwat)
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"Jeder muss jetzt seine Preise neu kalkulieren, denn Fakt ist, dass die neuen Hygienemaßnahmen – etwa kontaktlose Desinfektionsspender, Hygienechecklisten, Masken für die Mitarbeiter, Plexiglasschilder uvm. enorme Zusatzausgaben verursachen." (Brigitte Charwat)
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Eigentümer Martin Schick (links) und CEO Peter Buocz vor dem Hotel Stefanie in Wien. (Brigitte Charwat)
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Peter Buocz (rechts) begrüßt den ersten Gast im Hotel Stefanie. (Brigitte Charwat)