Markt |  Gastronomie |  Donnerstag, 18.05.2017

Umweltfreundlich wirtschaften zahlt sich aus

Nachhaltigkeit ist in der Produktion wie auch in der Logistik ein Schwerpunktthema der Brau Union Österreich. Das Unternehmen wurde nun mit dem Umweltschutz-Zertifikat der Post ausgezeichnet.

© St. Steindl

Übergabe des Zertifikats mit (v. l.) Robert Thaler (BMLFUW), Peter Umundum (Post), Gabriela Maria Straka (Brau Union Österreich) und Thomas Auböck (Post).

"Brewing a better World“ nennt sich die Nachhaltigkeits-Initiative von Heineken, der sich auch die Brau Union Österreich als Teil der internationalen Heineken-Familie verschreibt. Am Weg zu diesem Ziel werden auch immer wieder Vorzeigeprojekte umgesetzt wie die Grüne Brauerei Göss oder ganz aktuell ein neues Energieversorgungskonzept der Brauerei Puntigam. Nun wurde die Brau Union Österreich zum wiederholten Male als Großkunde der Österreichischen Post für CO2-neutrale Zustellung – bestätigt durch den TÜV Austria – geehrt.

Im Rahmen eines Festaktes nahmen Vertreter der Brau Union Österreich die Auszeichnung entgegen. Bei der Gala, die im Marmorsaal des Landwirtschaftsministeriums stattfand, übernahm Gabriela Maria Straka (Leitung PR/Kommunikation und CSR bei der Brau Union Österreich) das Zertifikat im Beisein von hochrangigen Post-Managern wie Peter Umundum. Durch den CO2-neutralen Versand über die Post konnte auch 2016 wieder viel CO2 eingespart werden. In Summe konnte die Post ihre CO2-Emissionen in den vergangenen sieben Jahren von rund 100.000 Tonnen auf knapp 70.000 Tonnen jährlich reduzieren.

Der CO2-neutrale Versand – für den die Brau Union Österreich durch die Post schon mehrfach ausgezeichnet wurde – ist hier nicht der einzige Meilenstein in diesem Bereich: Auch in der Eigen-Logistik – mit einem Fuhrpark von immerhin 350 LKW – sowie in der Produktion werden laufend Initiativen in Richtung Nachhaltigkeit gesetzt – bahnbrechend zuletzt an unterschiedlichen Standorten in der Steiermark.

Tourismus |  Freitag, 26.05.2017

Der Flughafen Wien ist am kundenfreundlichsten

Gold für den Flughafen Wien: Internationaler Flughafenverband ACI kürt Wiener Flughafen erstmals zum besten Airport in der Kategorie „Europa und 15-25...

Tourismus |  Freitag, 26.05.2017

Oberösterreich Tourismus setzt auf Fußballstars

Die deutsche Mannschaft TSG 1899 Hoffenheim, die sich heuer erstmals für die Champions League qualifizieren konnte, ist neuer Tourismus-Partner des...

Hotel & Touristik Team

Copyright Hotel & Toursitik