Tourismus |  Hotellerie |  Montag, 26.01.2015

Tradition trifft auf Action

Edler Pferdesport in Bad Gastein: Das Hoteldorf Grüner Baum Bad Gastein ist Austragungsort der PIPA Snow Polo Championship Tour.

 

Spieler der PIPA Snow Polo Nationalmannschaft (c) Organisation PIPA

Zum ersten Mal werden in Salzburg vier der besten Snow-Polo-Nationalmannschaften um den Sieg kämpfen. Austragungsort ist der Wiesen-Bereich des traditionsreichen Hoteldorfes Grüner Baum, der am Fuße der Gasteiner Bergwelt liegt. Gespielt wird zwischen dem 27. Februar und 1. März 2015.

Hausherr und Vorsitzender des Tourismusverbandes Bad Gastein Maximilian Blumschein und seine Frau Sigrid fiebern dem Sportevent begeistert entgegen: "Wir sind sehr stolz, dass wir den Austragungsort für diesen unvergleichlichen Natursport stellen dürfen. Durch das große mediale Interesse an dem Sportevent wird an diesem Wochenende die Schönheit und Unberührtheit von Gastein in die Welt hinaus getragen ­- eine große Wertschöpfung für die Region".

Das Hoteldorf Grüner Baum

Das Familienhotel im Kötschachtal setzt zu 100 Prozent auf BIO und wurde mit dem Qualitätssiegel "Austria BIO Garantie" ausgezeichnet. "Die Wiese im Hoteldorf überzeugt nicht nur durch die für Snow Polo erforderliche ebenmäßige Beschaffenheit, sondern punktet auch mit der gastronomischen Anbindung. Wir werden mit Holzhütten eine einmalige Winter-Polo-Atmosphäre schaffen und mit hundertprozentigen Bio-Speisen und -Getränken die Zuschauer verwöhnen", erklärt Sigrid Blumschein. Der Grüne Baum feierte 2013 sein 100-jähriges Jubiläum.

Infos unter:

www.gastein.com/de/winter/events-kultur-naturerlebnis/snowpolo
www.hoteldorf.com
www.snowpolo.org

Gastronomie |  Donnerstag, 21.09.2017

So wild schmeckt der Herbst bei Wedl

Neben feinem Wildfleisch bieten das Handelshaus Wedl auch alt bewährte Obst- und Gemüse-Begleiter für ein perfektes Wildgericht.

Hotellerie |  Donnerstag, 21.09.2017

Neben Bienen schlafen

Wenn Hotelmitarbeiter die Zimmer mitgestalten können, dann schläft man im Novotel schon einmal neben einem Bienenstock. Die Strategien hinter MyRooms...

Hotel & Touristik Team

Copyright Hotel & Toursitik