People |  Dienstag, 13.02.2018

List Hospitality Group: Mauthe ist neuer Geschäftsführer

In der List Hospitality Group (LHG) übernimmt im Jänner der erfahrene Hotel-Manager Johannes Mauthe die Leitung der Geschäfte. Der bisherige Geschäftsführer, Gerhard Messinger, wechselt in die Selbständigkeit, bleibt der Unternehmensgruppe aber als Konsulent erhalten.

© LHG

„Ich freue mich sehr, diese große Aufgabe an der Spitze meiner Karriere antreten zu können“, erklärt Johannes Mauthe. Die Laufbahn des 60-Jährigen begann 1979 im Hotel Bristol, er avancierte 1993 bei den Austria Trend Hotels und Ressorts der Verkehrsbüro Group zum Hoteldirektor und machte sich vor allem als General Manager des Parkhotels Schönbrunn einen Namen. Nach zwei Jahren als General Manager der Willi Dungl Gesundheitszentren GmbH, die zur VAMED VSG zählen, kehrte er als Area Manager zu den Austria Trend Hotels zurück und leitete zuletzt das Hotel Savoyen am Rennweg.

Die vergangenen vier Jahre zeichnete Johannes Mauthe als Stv. Leiter der Austria Trend Hotels für das Qualitätsmanagement verantwortlich. „Ich freue mich, dass die List Hospitality Group einen dermaßen erfahrenen Manager für ihre Betriebe finden konnte“, streut der scheidende Geschäftsführer Gerhard Messinger seinem Nachfolger Rosen.

Zu den Betrieben der LHG gehören unter anderem Das Triest, Boarding House und Simm’s Hotel jeweils in Wien, Parkhotel Pörtschach, Hotel Eden Seefeld und die Conditorei Sluka.

 

 

Hotellerie |  Freitag, 16.02.2018

Bad Ischl: Investitionen ins EurothermenResort

Die Eurothermen erfüllen als Oberösterreichs größtes Tourismusunternehmen eine wichtige Leitbetriebsfunktion. Zur Absicherung des erreichten Standards...

Event |  Donnerstag, 15.02.2018

Fulminante Wiedereröffnung

Das frisch renovierte Balance Resort Stegersbach feierte ausgelassen. Die Neuigkeiten überraschten besonders die vielen Stammgäste.

Hotel & Touristik Team

Copyright Hotel & Toursitik