People |  Dienstag, 13.02.2018

Diners Club: Schroll leitet Firmenkundengeschäft

Peter Schroll, Prokurist der DC Bank AG, übernimmt die Verantwortung für das Firmenkundengeschäft in Österreich und Deutschland. Er ist somit für die Akquisition neuer Kunden und auch die Firmenkundenbetreuung zuständig.

Der gebürtige Grazer wird auch weiterhin das Geschäft mit den Diners Club Akzeptanzstellen (Acquiring) und die Privatkundenbetreuung verantworten. Wie schon bisher bleibt er auch in den Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften in den Diners Club Märkten Slowakei, Tschechische Republik und Polen.

Schroll absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität in Graz und verweist auf 20 Jahre Erfahrung im Kreditkartengeschäft.

Über die DC Bank AG und Diners Club

Die DC Bank AG ist für das Geschäft mit Diners Club Cards in Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei verantwortlich. Die DC Bank AG betreut rund 223.000 Karteninhaber (Diners-Club-Mitglieder) mit einem Abrechnungsumsatz von knapp 1,3 Milliarden Euro. Die Eigentumsanteile der DC Bank AG liegen mit 99,94 % bei der card complete Service Bank AG und mit 0,06 % bei der “Investa” Leasing Beteiligungsgesellschaft m.b.H.

Die erste Kreditkarte der Welt wurde 1950 gegründet. In Österreich ist Diners Club schon seit 1962 am Markt. Heute umfasst das internationale Diners Club Netzwerk weltweit über 26 Millionen Vertragspartner. Mehr als 800 Diners Club Airport Lounges stehen weltweit den Diners Club Mitgliedern zur Verfügung. Eigentümer der Marke Diners Club International ist Discover Financial Services, ein Unternehmen für Direktbanking- und Zahlungsverkehrs-dienstleistungen sowie eine der renommiertesten Marken im Finanzdienstleistungssektor der USA.

© DC Bank AG
Markt |  Freitag, 18.05.2018

Transgourmet Schwarzach ist eröffnet

Der Gastronomiegroßhändler investierte in den neuen Markt - der ersten in Vorarlberg und im Westen Österreichs - 22 Millionen Euro und schafft 120...

People |  Donnerstag, 17.05.2018

Neuer kreativer Kopf für Salzburger Küche

Im K+K am Waagplatz bekommt mit Saravanan Gurusamy einen besonderen Küchenchef. Neben österreichischen Klassikern, wie Wiener Schnitzel, Backhendel...

Hotel & Touristik Team

Copyright Hotel & Toursitik