Tourismus |  Donnerstag, 18.05.2017

Die Zillertal Arena hilft Kindern

Das familienfreundliche Skireiseziel in Tirol nimmt seinen Ruf als Familienskigebiet sehr ernst. Die Spende kommt der Initiative "Hilfe für Kinder auf der Flucht" von SOS Kinderdorf zugute.

© Zillertal Arena

Franz Kranebitter (GF Zillertal Arena) überreichte den Scheck gemeinsam mit dem Arena-Maskottchen FUNTy an Manuela Mader von SOS-Kinderdorf.

In der Saison 2013/2014 wurde die „Arena Kids Foundation“ ins Leben gerufen, bei der die Arena-Gäste durch die Spende des Chipkarten-Pfands einen Beitrag zur Unterstützung notleidender Menschen leisten können. "Für viele unserer Skigäste sind diese zwei Euro ein kleiner Betrag, für Kinder in Not kann das so gesammelte Geld aber oft Großes bewirken", so der  Geschäftsführer der Zillertal Arena Franz Kranebitter. Bisher konnten bereits 45.000 Euro für karitative Zwecke lukriert werden. Heuer wurden über diesen Weg  10.000 Euro gesammelt, die an die Organisation SOS-Kinderdorf gehen.

Kranebitter überreichte den Scheck gemeinsam mit dem Arena-Maskottchen FUNTy an Manuela Mader von SOS-Kinderdorf. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen. Als Familienskigebiet sehen wir uns in der Pflicht und Verantwortung zu helfen. Und angesichts der aktuellen Situation, in der viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu versorgen sind, haben wir heuer erneut das Projekt 'Hilfe für Kinder auf der Flucht' von SOS-Kinderdorf ausgewählt“, erklärt Kranebitter.

Das leistet die Initiative

Viele Kinder flüchten – vor Krieg, Not und Leid. In SOS-Kinderdorffamilien und Wohngruppen in ganz Österreich bekommen geflüchtete Kinder und Jugendliche das liebevolle Zuhause, das sie brauchen. Insgesamt betreut SOS-Kinderdorf derzeit 330 minderjährige Flüchtlinge, die alleine nach Österreich gekommen sind. Zusätzlich zu den zwei bereits bestehenden Angeboten speziell für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Hall in Tirol und Salzburg wurden seit 2015 zwölf neue Einrichtungen eröffnet. Auch in den bestehenden SOS-Kinderdörfern und Jugendeinrichtungen wurden minderjährige Flüchtlinge integriert.

Hier können auch Sie spenden!

Tourismus |  Freitag, 26.05.2017

Der Flughafen Wien ist am kundenfreundlichsten

Gold für den Flughafen Wien: Internationaler Flughafenverband ACI kürt Wiener Flughafen erstmals zum besten Airport in der Kategorie „Europa und 15-25...

Tourismus |  Freitag, 26.05.2017

Oberösterreich Tourismus setzt auf Fußballstars

Die deutsche Mannschaft TSG 1899 Hoffenheim, die sich heuer erstmals für die Champions League qualifizieren konnte, ist neuer Tourismus-Partner des...

Hotel & Touristik Team

Copyright Hotel & Toursitik