Hotellerie |  Montag, 14.05.2018

50 Jahre Moserhof in Seeboden

Mit einem rauschenden Fest, ganz nach dem Motto des Hauses „Lebe Genuss“, wurde das Hotel-Jubiläum gebührend gefeiert.

© Martin Assam

Die Familien Moser und Moser-Winkler führen Erfolgreich den Familienbetrieb.

Mit der Übernahme eines Gasthauses legte Robert Moser Senior 1968 den Grundstein für das heutige 4-Sterne-Hotel Moserhof in Seeboden am Millstätter See. „Wenn ich heute durch das Haus spaziere und an die vielen Erlebnisse der letzten 50 Jahre denke, berührt es mich sehr zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Einsatz die Geschichte des Moserhof in den Händen von Franziska und Gerhard fortgesetzt wird“, sagt Robert Moser.

Auch Franziska Moser-Winkler, die 2013 gemeinsam mit ihrem Ehemann Gerhard Winkler das Hotel
übernommen hat, blickt stolz auf die Geschichte ihrer Familie zurück: „Es ist für mich gleichermaßen Ehre wie Freude, das wundervolle Erbe meiner Eltern weiter zu führen. Der Erfolg und Bestand des Moserhof beruhen auf ihrem Fleiß und natürlich auch auf all unseren treuen Gästen, denen großer Dank gilt.“ In seinem Jubiläumsjahr 2018 bleibt der Moserhof das erste Mal durchgehend – ohne Betriebsurlaub – geöffnet.

Unterstützung für die Österreichische Bergrettung

Im Rahmen einer Charityaktion werden Spendengelder für den Österreichischen Bergrettungsdienst gesammelt. Wie wichtig Hilfe in der Not sein kann, weiß Gerhard Winkler als Bergretter nur zu gut. Mit einer Spendenbox an der Rezeption und Kooperationen bei der Jubiläumsfeier am 9. Maiund beim "Moserhof Ball" im Herbst 2018 werden heuer Gelder gesammelt.

Markt |  Freitag, 18.05.2018

Transgourmet Schwarzach ist eröffnet

Der Gastronomiegroßhändler investierte in den neuen Markt - der ersten in Vorarlberg und im Westen Österreichs - 22 Millionen Euro und schafft 120...

People |  Donnerstag, 17.05.2018

Neuer kreativer Kopf für Salzburger Küche

Im K+K am Waagplatz bekommt mit Saravanan Gurusamy einen besonderen Küchenchef. Neben österreichischen Klassikern, wie Wiener Schnitzel, Backhendel...

Hotel & Touristik Team

Copyright Hotel & Toursitik